Samsung veröffentlicht Update um Bixby Button komplett zu deaktivieren

Bixby

Noch immer ist der digitale Sprachassistent Bixby von Samsung hier Deutschland in deutscher Sprache nicht nutzbar. Für viele ein Grund, dass man den Bixby Button deaktivieren möchte. Samsung hat nun ein Update herausgebracht, mit dem man den Bixby-Button komplett deaktivieren kann.

Digitale Sprachassistenten sind aktuell ein großes Thema. Nicht umsonst versuche mehrere Unternehmen bei diesem Rennen mit zu machen und so etwas von dem großen Stück Kuchen der digitalen Sprachassistenten ab zu bekommen. Denn wer hier bei den Kunden punkten kann, kann auch in Zukunft mehr Dienste und Partner präsentieren, die mit dem eigenen Produkt funktionieren.

Werbung

Samsung Sprachassistent aber noch nicht auf deutsch

Samsung möchte mit seinem Sprachassistenten in diesem Markt mitmischen. Nur leider nutzt dieser Assistent auf dem Smartphone bei uns wenig, wenn man kein Englisch sprechen kann, denn bisher ist der Dienst hier in Deutschland noch nicht auf Deutsch erhältlich. Und das obwohl das erste Smartphone mit Bixby-Button, dass Samsung Galaxy S8 (Plus) schon einige Zeit auf dem Markt ist. Auch das zweite neue Smartphone aus dem Hause Samsung – das Samsung Galaxy Note 8 – beinhaltet den Button, kann aber genauso wenig auf einen deutschen Dienst zugreifen.

Samsung bietet Update zur Bixby Deaktivierung

Samsung hat nun ein Update für Galaxy S8 (Plus) und Note 8 herausgebracht, mit dem man den Button komplett deaktivieren kann. In einem vorherigen Update wurde durch ein Update von Samsung nur das starten bei kurzem drücken des Buttons deaktiviert. Anscheinend sind aber zur Zeit die Nutzer so sehr vom aktuell noch unnützen Button, dass sich Samsung nun doch zu diesem Schritt entschieden hat.

Die Frage ist jetzt nur wie lange diese Möglichkeit bleibt. Denn natürlich wäre es möglich, dass Samsung diese Funktion durch ein Update wieder rückgängig macht, sobald der Bixby Dienst auch in deutsch verfügbar wäre. So lange heißt es abwarten und wenn man sich am Button stört, diesen einfach deaktivieren. Hierzu einfach im Bixby Home Bereich unter Einstellungen -> Bereich „Allgemein“ -> Bixby-Taste -> Nichts öffnen auswählen. Sofort wird nichts mehr gestartet, wenn man den Button drückt, auch nicht wenn man diesen längere Zeit gedrückt hält.

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...