Samsung Pay bald auch in Europa

samsung payImmer wieder angekündigt, doch bisher sieht man noch nichts zu Samsung in Europa. Doch das soll sich jetzt ändern und laut dem Europa Chef von Samsung Pay wird der Bezahldienst von Samsung bald auch in Europa verfügbar sein.

Es gibt immer wieder Firmen und Hersteller, die immer wieder neue Formen der Bezahlungsabwicklung ohne Bargeld auf dem Markt etablieren wollen. Doch das mobile Bezahlen steckt im Moment noch in den Kinderschuhen die irgendwie auch nicht wachsen wollen, denn die Einführung der verschiedensten Dienste läuft eher schleppend voran. Auch die Anzal der vielen Anbieter macht es auch für den Kunden nicht leicht sich für einen Anbieter zu entscheiden.

Werbung

Natürlich will auch jeder Hersteller bzw. Anbieter ein Stück von diesem Markt abhaben und versucht natürlich die Händler als Zahlungsempfänger als auch die Kunden vom eigenen System zu überzeugen. Mit dabei ist unter anderem auch Samsung mit seinem Bezahldienst Samsung Pay. Im letzten Jahr groß angekündigt findet man in Europa noch keine großen Anstrengungen diesen Dienst auch hier einzuführen.

Doch jetzt schein ein wenig Bewegung in die ganze Sache zu kommen, denn der Chef für den Samsung Pay Dienst in Europa hat nun verkündet, dass der Bezahldienst bald auch in Europa Einzug halten soll. Leider wurde kein genauer Starttermin oder nähere Angaben dazu gemacht, in welchen Ländern Europas der Dienst als erster starten wird. Doch man spricht davon, dass man im Zuge des MWC 2016 weitere Informationen an die Öffentlichkeit bringen will.

Wir können nur hoffen, dass langsam mal ein wenig Bewegung in den Markt kommt, den die Technik für das System von Samsung Pay hat im Gegensatz zu anderen Anbietern einen Vorteil. Denn hierfür müssen die Lesegeräte die für den den normalen Zahlungsverkehr mit EC- und Kreditkarte schon vorhanden sind, nicht erneuert werden und können somit weiter genutzt werden, was nicht unerheblich ist wenn man an große Filialbetriebe denkt, die sonst gante Kassensystem erneuern müssen.

 

Getagged mit: , , , , , , ,

Kommentar verfassen...