Samsung Gear S : Smartwatch mit gebogenem Display vorgestellt

samsung_gear_s_1

 

 

Samsung hat seine neueste Smartwatch vorgestellt und die kommt, wie sollte man es anders erwarten, mit einem gebogenen Display.

Das erste Mal live erleben kann man die neue Smartwatch auf der IFA in Berlin, die in Kürze starten wird. Die Uhr soll nach Angaben mit dem Samsung eigenen Betriebssystem Tizen laufen. Im Gegensatz zu den Vorgängern kann die Gear S dank 3G-Modul allein genutzt werden und benötigt im Gegensatz zu den vorherigen Modellen keine zwingende Verbindung zu einem Smartphone.

Werbung

Hier nun kurz und knapp die technischen Daten der Samsung Gear S:

Display: 2 Zoll Super-AMOLED-Display mit 360 x 480 Pixel Auflösung
Prozessor:1 GHz Dual-Core-Prozessor
Speicher:4 GB
Arbeitsspeicher:512 MB RAM
Akku:300 mAh (ca. 2 Tage Laufzeit)
Daten:Wifi, Bluetooth 4.0, 3G/UMTS
System:Samsung Tizen
Besondersheit:IP67-Zertifizierung (wasser- und staubgeschützt)

Einen Preis für die neue Smartwatch wurde von Samsung noch nicht bekannt gegeben, allerdings soll die Uhr ab Anfang Oktober weltweit erhältlich sein.

Getagged mit: , , , , , , , , ,
0 Kommentare zu “Samsung Gear S : Smartwatch mit gebogenem Display vorgestellt
    1 Pings/Trackbacks für "Samsung Gear S : Smartwatch mit gebogenem Display vorgestellt"

    Kommentar verfassen...