Samsung Gear 360 (2017) – Informationen und Bestellmöglichkeit

Samsung Gear 360

Neben dem Samsung Galaxy S8 (Plus) wurde gerstern auf dem Samsung Unpacked Event 2017 in New York auch ein neues Samsung Gear 360 Modell vorgestellt. Wir haben hier noch mal die Informationen für dich zusammengefasst.

Fans der Samsung Gear 360 Kamera können sich jetzt auch über ein besseres Modell freuen. Denn auf der Präsentation des Samsung S8 Smartphones wurde nicht nur das neue Smartphone Modell präsentiert sondern auch eine neue Version der 360 Grad Kamera. Doch was mach das neue Modell anders, als der Vorgänger? Das erste was einem auffällt wenn man sich für das neue Modell interessiert, ist dass das Design der Kamera geändert wurde. Anstatt der Stativbeine erhält man jetzt einen Griff an der Unterseite der Kamera. Vielleicht werden jetzt einige aufschreien und sich fragen, wie man die Kamera denn nun hinstellen möchte, doch natürlich hat Samsung auch hier weiter gedacht und dem Lieferumfang der Kamera ein Standring spendiert, der für sicheren Stand der Kamera sorgt.

Werbung

Die Auflösung der beiden Kameras sind jetzt von 15 Megapixeln auf 8,4 Megapixel herabgesetzt worden. Die Samsung Gear 360 (2017) bietet aber jetzt Videoaufzeichnungen in 4K-Auflösung, was dass alte Modell nicht geboten hat. Die Fotos und Videos werden in der Kamera auf eine Speicherkarte festgehalten und kann einfach und schnell so auf einen Rechner übertragen werden. Neben der normalen Foto- und Videoaufnahme kann die Kamera auch Live Streams bei Facebook oder YouTube realisieren.

Eine weitere Neuerung ist auch, dass das neue Modell nun auch mit einigen iPhone Modellen gekoppelt werden kann. Das alte Modell konnte hier nur mit Samsung Geräten genutzt werden. Für die iPhone Nutzer wäre noch wichtig zu wissen, dass die Gear 360 (2017) mit den Modellen iPhone 7 (Plus), iPhone 6s (Plus) und iPhone SE ab iOS 10.0 verwendet werden kann. Natürlich unterstützt werden auch alle aktuellen Samsung Android Geräte. Ob auch andere Android Smartphone von anderen Herstellern unterstützt werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Aktuell kann man die Samsung Gear 360 (2017) im Samsung Online Shop zu einem Preis von 249 € (Stand: 30.03.2017) vorbestellen. Die Lieferung erfolgt dann ab dem 18.04.2017.  Würdest Du dir die neue Kamera zulegen? Besitzt du eventuell das Vorgängermodell und überlegst umzusteigen? Über deine Kommentare würden wir uns freuen.

Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.