samsung s9

Samsung Galaxy S9 erhält Sicherheitsupdate Februar 2021

samsung s9

Kurze Nachricht für alle, die noch ein Samsung Galaxy S9 Smartphone besitzen. Dieses erhält aktuell in Deutschland ein Updates. Zwar beinhaltet diese Update keine neuen Funktion, aber es liefert das aktuelle Google Sicherheitsupdate für den Februar 2021 auf das Smartphone. Welche Sicherheitslücken damit geschlossen wurden, wurde von Google bereits veröffentlicht. Das Update hat eine Größe von rund 119 Megabyte. Noch kann man sich über monatliche Updates für die S9 Modelle freuen. Doch bald dürfte dieses Modell in die Kategorie abrutschen, in dem man nur ein Mal pro Quartal ein Update erhält.

Solltest Du auf deinem Gerät noch keine Nachricht erhalten haben, dass dieses Update zum Download zur Verfügung steht, kann es sein dass Du noch ein paar Tage warten musst. Die Updates werden von Samsung nicht an alle Nutzer gleichzeitig ausgespielt, um die Server vor zu viel Ansturm zu schützen. Am besten hier einfach immer Mal wieder in den Einstellungen manuell nach Updates suchen. So kann man möglichst schnell das Sicherheitsupdate auf seinem Gerät installieren.

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments