Samsung Galaxy S9 erhält neue Funktion nach Update

Samsung Galaxy S9

Samsung ist aktuell dabei ein Software Update für das Samsung Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus zu verteilen. Neben einigen kleineren Verbesserungen und Stabilitätsänderungen, gibt es mit dem Update auch eine neue Funktion. Um welche Funktion es sich handelt, erfährst Du in diesem Artikel.

Bisher war es so, dass wenn man ein Telefongespräch auf seinem Smartphone aufnehmen wollte, hierfür auf entsprechende Apps aus dem Google Play Store zurück greifen musste. Diese haben dann die Aufgabe, dass Telefongespräch – je nach App – mehr oder minder gut bewerkstelligt. Öfter können die Apps das Mikrofon nicht richtig abgreifen oder man hört das Gegenüber in der Aufnahme nicht.

Werbung

Doch jetzt könnte die wilde Suche nach einer geeigneten App zu Ende sein. Denn das aktuelle Update für das Samsung Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus bietet neben den gewöhnlichen Updates auch eine neue Funktion. So wurde die Telefonie-App jetzt mit einem weiteren Button ergänzt, mit dem man während eines Telefongespräches dieses aufnehmen kann. So weit so gut, doch ist es zwar hier in Deutschland nicht grundsätzlich verboten Telefongespräche aufzuzeichnen, doch muss man vorher seinen Gesprächspartner darüber informieren und dieser muss natürlich auch sein Einverständnis geben. Viele kennen dies von manchen Call-Center Anrufen, wenn man vorher gefragt wird, ob das Gespräch z.B. zu Schulungszwecken aufgenommen werden darf. Oder auch wenn man am Telefon einen Vertrag abgeschlossen wird. Hier wird dann meist die Aufnahme gestartet, der Verkäufer nennt noch mal alle Bedingungen und man schließt mit seiner Bestätigung der Vertrag ab.

Mit der neuen Funktion ist es nun auch ganz einfach, ohne besondere App Installation möglich die Gespräche aufzuzeichnen. Die Gespräche werden hierbei auf dem Smartphone gespeichert um diese dann später auch auf andere Geräte abspeichern zu können. Befolgt man die oben genannte Vorgehensweise bei seinem Gesprächspartner, so ist die neue Funktion eine sehr sinnvolle Unterstützung für den Besitzer des Smartphones.

Aktuell wurde diese Funktion nur in den Updates in anderen Ländern gesichtet. Ob auch Deutschland in den Genuss dieses Updates kommt, bleibt abzuwarten. Wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden.

 

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.