Samsung Galaxy S8 – So kannst du die Präsentation verfolgen

Samsung Galaxy S8

Heute ist es so weit und Samsung präsentiert sein neues Flaggschiff, dass Samsung Galaxy S8 auf seinem Unpacked Event in New York. In diesem Artikel geben wir dir einige Informationen zum neuen Smartphone und wie du die Präsentation verfolgen kannst.

Das warten hat bald ein Ende: Denn am heutigen Mittwoch (29.03.2017 ab 19 Uhr deutscher Zeit) ist es endlich so weit und Samsung präsentiert in New York unter dem Motto „Unbox your phone“ sein heiß ersehntes neues Flaggschiff, dass Samsung Galaxy S8 den Interessenten. Wie sehr oft bei Samsung sind viele Details des neuen Smartphones schon vor der Präsentation durch Leaks im Internet verbreitet worden, so dass schon sehr viele und sehr wahrscheinliche Daten zum neuen Smartphone von Samsung bekannt geworden sind.

Werbung

Neues Samsung Flaggschiff in zwei Varianten

Das Smartphone wird in zwei Größen auf den Markt kommen, die den Namen S8 und S8 Plus tragen werden. Das S8 Plus wird hierbei das größere Display besitzen, dass ca. 6,2 Zoll im Gegensatz zum S8 mit 5,8 Zoll mitbringen wird. Viele Interessenten werden vielleicht bei solchen Maßen denken, dass dieses Smartphone damit viel zu groß werden wird. Doch das S8 wird nicht viel größer dabei sein als das Samsung Galaxy S7 Smartphone, dem Vorjahres-Flaggschiff aus dem Hause Samsung. Dieser Unterschied zwischen großem Display aber trotzdem kleinen Gehäuse hat Samsung durch die extreme Verschmälerung des Rahmens zwischen Display und Gehäuse bewerkstelligt.

Auch eine Neuerung beim Galaxy S8 Modell wird sein, dass der Homebutton auf der Gehäusevorderseite samt dem Fingerabdruckscanner wegfällt und der Scanner somit auf der Gehäuserückseite Platz findet. Dafür soll es auf der Vorderseite nun einen Iris-Scanner geben, den es in vorherigen Modellen der S-Reihe noch nicht gab. Weitere Daten des Samsung Galaxy S8 werden je nach Verkaufsregion ein Snapdragon 835 oder ein Exynos 8895 Prozessor sein, die zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher unter der Haube des neuen Modells werkeln werden.

Informationen rund um das Galaxy S8

Doch was macht man nun, wenn man nicht die Möglichkeit hat, bei dem Event in New York direkt dabei zu sein? Natürlich bietet Samsung auch in diesem Jahr wieder ein Live Stream von der Samsung Präsentation im Internet an, so dass auch alle nicht Vor-Ort-Anwesenden trotzdem dabei sein können wenn dort das neue Flaggschiff präsentiert wird. Möchte man noch mehr Informationen zur der Präsentation hat man unter anderem auch die Möglichkeit bei Sparhandy auf der Webseite weitere Informationen rund um das Samsung Galaxy S8 zu erhalten, denn extra für die Präsentation hat man die beiden Technik-YouTuber Technikfaultier und SwagTab nach New York geschickt um dort Infos aus erster Hand zu erhalten. Natürlich kann man auch direkt die Webseite von Samsung zum Unpacked Event aufrufen.

Worauf freust Du dich am meisten beim Samsung Galaxy S8? Wir würden uns auf deine Kommentare zum neuen Flaggschiff von Samsung freuen. Schreibe einfach deine Meinung unten in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.