Samsung Galaxy S8

Samsung Galaxy S8 (Plus) – Schlechte Akkulaufzeit – Update veröffentlicht

Samsung Galaxy S8

Nachdem das Samsung Galaxy S8 (Plus) das Update auf Android Oreo (8.0) erhalten hatte, sank die Akkulaufzeit schneller als vorher. Jetzt wurde ein neues Update herausgegeben.

Es gibt einige Nutzer, die ihr Smartphone abends beim Laden in den Flugmodus schalten. Doch der Flugmodus ist wohl dafür verantwortlich, dass der Akku des Galaxy S8 (Plus) schneller entlädt als er eigentlich sollte. So kam es auch, dass sich schon einige Nutzer darüber beschwert hatten, dass der Akku nach dem großen Oreo Update schneller leer war.

Nachdem einige Nutzer Recherchen angestellt hatten, liegt das Problem wohl an dem Code für das Modem in den Exynos Modellen, also genau den Modellen die bei uns in Europa verkauft werden. Es gab zwar eine Möglichkeit dieses Akku Problem zu lösen, in dem man den Netzmodus änderte bevor man den Flugmodus auswählte, doch auf Dauer wäre dies ja nicht die praktikabelste Lösung.

Aus diesem Grund hat Samsung nun für das Samsung Galaxy S8 (Plus) Smartphone herausgebracht. Das Update hat eine Größe von 579,24 MB und beinhaltet neben dem Sicherheitspatch für den Monat April 2018 auch Stabilitätsverbesserungen für Bluetooth, WiFi und die Kamera. Ob dieses Update nun das Akku Problem gänzlich behebt bleibt abzuwarten und das Feedback der anderen Nutzer zu beobachten.

Falls Du das Update schon auf deinem Smartphone hast und irgendwelche Veränderungen in der Akkulaufzeit oder anderen Dingen bemerkst, würden wir uns über deine Erfahrungen in den Kommentaren freuen.

[amazon_link asins=’B06XJ49G5B’ template=’ProductCarousel’ store=’futloo-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c2e62558-46f3-11e8-a749-7d1b69818046′]
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Dimitri
5 Jahre zuvor

Nach dem letzten Update vom 1.4.2018 ist die Akkulaufzeit im Keller. Morgens um 9 Uhr ist der Akku auf 100% und abends um 20 Uhr nur noch bei 15% .Smartphone kaum in Benutzung. Eingeschaltet ist nur Wlan Bluetooth und Ortung. Keine Games oder Musik an.

Raw
5 Jahre zuvor

Auch nach dem 500mb großen Update ist mein Akku viel schneller leer als vor dem großen update. Und ich nutze nichtmal die Flugmodus Funktion.

Weissbrenner
5 Jahre zuvor

Seit meinen Update am 12.5.ist der Akku binnen paar Stunden leer.☹

Wildpower
5 Jahre zuvor

Nach letztem Update hält das handy nur noch 9std kein spielen, kein Musik hören, und nicht viel surfen.
Morgens 100% und Abends nur noch 38%, waWas ist das Für ein scheiß Update. Zum kotzen mit Samsung, überlege echt auf ein anderes Handy umzusteigen definitiv kein Samsung mehr.

Dani
5 Jahre zuvor

Nach dem letzten Update entlädt sich das Handy extrem schnell, vor allem nachts, wo es gar nicht genutzt wird. So ist man gezwungen, es über Nacht auf der Ladestation zu lassen,damit man es am nächsten Tag nutzen kann.

Jopie
5 Jahre zuvor

Akku geht trozdem schnell leer

Butch673
5 Jahre zuvor

Nach dem Juni-Update ging an meinem S8+ die eh schon eher dünne Akkulaufzeit nochmals runter – dafür benötigt mein Smartphone jetzt mehr Zeit als jemals vorher um wieder aufzuladen… nervig!

Alexander
5 Jahre zuvor

Finde es eine Frechheit so ein mieses Update heraus zugeben. Mein Akku entlädt sich schnell von 5:30 bis 17 Uhr nur noch 30-40%. Vor dem Update hat das Handy bis 12 Uhr nachts gehalten. Auch nach dem update keine Verbesserung danach. Handy wird so gar sehr heiß. Habe mit großer Freude mein S8+ gekauft hoffe es bessert sich und beim nächsten mal bevor ich ein Update installiere warte ich erst paar Monate.

Nach oben scrollen