Samsung Galaxy S8 (Plus) – Schlechte Akkulaufzeit – Update veröffentlicht

Samsung Galaxy S8

Nachdem das Samsung Galaxy S8 (Plus) das Update auf Android Oreo (8.0) erhalten hatte, sank die Akkulaufzeit schneller als vorher. Jetzt wurde ein neues Update herausgegeben.

Es gibt einige Nutzer, die ihr Smartphone abends beim Laden in den Flugmodus schalten. Doch der Flugmodus ist wohl dafür verantwortlich, dass der Akku des Galaxy S8 (Plus) schneller entlädt als er eigentlich sollte. So kam es auch, dass sich schon einige Nutzer darüber beschwert hatten, dass der Akku nach dem großen Oreo Update schneller leer war.

Werbung

Nachdem einige Nutzer Recherchen angestellt hatten, liegt das Problem wohl an dem Code für das Modem in den Exynos Modellen, also genau den Modellen die bei uns in Europa verkauft werden. Es gab zwar eine Möglichkeit dieses Akku Problem zu lösen, in dem man den Netzmodus änderte bevor man den Flugmodus auswählte, doch auf Dauer wäre dies ja nicht die praktikabelste Lösung.

Aus diesem Grund hat Samsung nun für das Samsung Galaxy S8 (Plus) Smartphone herausgebracht. Das Update hat eine Größe von 579,24 MB und beinhaltet neben dem Sicherheitspatch für den Monat April 2018 auch Stabilitätsverbesserungen für Bluetooth, WiFi und die Kamera. Ob dieses Update nun das Akku Problem gänzlich behebt bleibt abzuwarten und das Feedback der anderen Nutzer zu beobachten.

Falls Du das Update schon auf deinem Smartphone hast und irgendwelche Veränderungen in der Akkulaufzeit oder anderen Dingen bemerkst, würden wir uns über deine Erfahrungen in den Kommentaren freuen.

Getagged mit: , , , , , , , , ,
4 Kommentare zu “Samsung Galaxy S8 (Plus) – Schlechte Akkulaufzeit – Update veröffentlicht
  1. Dimitri sagt:

    Nach dem letzten Update vom 1.4.2018 ist die Akkulaufzeit im Keller. Morgens um 9 Uhr ist der Akku auf 100% und abends um 20 Uhr nur noch bei 15% .Smartphone kaum in Benutzung. Eingeschaltet ist nur Wlan Bluetooth und Ortung. Keine Games oder Musik an.

  2. Raw sagt:

    Auch nach dem 500mb großen Update ist mein Akku viel schneller leer als vor dem großen update. Und ich nutze nichtmal die Flugmodus Funktion.

  3. Weissbrenner sagt:

    Seit meinen Update am 12.5.ist der Akku binnen paar Stunden leer.☹

  4. Wildpower sagt:

    Nach letztem Update hält das handy nur noch 9std kein spielen, kein Musik hören, und nicht viel surfen.
    Morgens 100% und Abends nur noch 38%, waWas ist das Für ein scheiß Update. Zum kotzen mit Samsung, überlege echt auf ein anderes Handy umzusteigen definitiv kein Samsung mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.