Samsung Galaxy S8 (Plus) – Oreo Update in Deutschland wieder verfügbar

Samsung Galaxy S8

Nachdem das Oreo Update für das Samsung Galaxy S8 (Plus) von Samsung wieder zurück gezogen wurde, hat man nun eine neue Version des Updates wieder freigegeben. Weitere Information hierzu findest Du in diesem Artikel.

Nachdem sich die Besitzer eines S8 (Plus) Smartphones schon darüber gefreut hatten, dass das Android Oreo Update schon früher kam, als eigentlich von Samsung angekündigt, gab es nur kurze Zeit später die Ernüchterung und Samsung zog das Update wieder zurück. Den genauen Grund hierfür gab Samsung aber nicht bekannt. Es machte dann aber das Gerücht die Runde, dass es bei einigen Nutzern nach dem Aufspielen des Updates zu Fehlern in Form von Bootloops kam. Man also nicht mehr das Gerät nutzen konnte.

Werbung

Neues Android Oreo Update verfügbar

Wie viele Nutzer davon betroffen waren ist nicht bekannt, es dürften aber genug gewesen sein, damit Samsung das Update wieder zurückgezogen hatte. Seitdem waren ein paar Tage vergangen und heute kann man die neue Version des Android Oreo Updates für das Samsung Galaxy S8 (Plus) wieder auf seinem Gerät installieren.

Auch bei den Nutzern die vorher keine Probleme nach dem Update haben, werden das neue Update erhalten. Falls Du noch keine Nachricht auf deinem Smartphone erhalten hast, dass ein neues Firmware Update vorhanden ist, solltest du dies in den Einstellungen manuell prüfen. Dann solltest Du direkt die neue Version zum Download angezeigt bekommen. Die Update Datei hat eine Größe von 529,73 MB und sollte somit am besten erst geladen werden, wenn man mit einem WLAN verbunden ist oder entsprechend viel Download Limit im Mobilfunkvertrag haben.

Fehler bleibt offiziell unbekannt

Wie schon erwähnt wird auch bei dem neuen Update von Samsung leider nicht angegeben, welche Änderungen mit dem neuen Update getätigt werden. So dass man auch weiterhin nur spekulieren kann, was zu den Fehlern bei einigen Nutzern geführt haben kann.

Du kannst uns gern eine Nachricht in den Kommentaren hinterlassen, ob du das Update schon auf deinem Gerät installieren konntest und ob die Installation ohne Probleme funktioniert hat.

Samsung Galaxy S8

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.