Samsung Galaxy S8 (Plus) – Neues Update bringt Verbesserungen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S8

Samsung hat für das Samsung Galaxy S8 (Plus) ein Update veröffentlicht, dass einige Verbesserungen und Neuerungen mitbringt. Weitere Informationen zu dem Update findest Du in diesem Artikel.

Updates sind immer ein Zeichen dafür, dass bestimmte Teile einer Software analysiert und verbessert wurden. So ist es auch bei dem aktuellen Schlachtschiff von Samsung, dem Galaxy S8 (Plus). Aktuell wird daher in Deutschland ein Update verteilt, dass unter anderem die Neubelegung des Bixby Button auf dem Gerät unterbinden soll. So dass man diesen Button nur noch zum Aufrufen des Bixby Sprachassistenten dienen soll. Vorher war es mit anderen Apps möglich, eine beliebige Aktion auf diesen Hardware Button zu legen. Das scheint Samsung aber anscheinend so zu missfallen, dass man sich jetzt zu diesem Schritt entschieden hat.

Werbung

In den USA wird aktuell schon das zweite Update verteilt, dass es bisher in Deutschland nicht gibt. Das dortige Update hat eine Größe von 392,14 MB und bringt laut Changelog Anzeige auf dem Gerät folgende Neuerungen:

  • Verbesserte Leistung bei der Gesichtserkennung
  • Die Kamera-App wurde optimiert
  • Die Sicherheit der Smartphones wurde verbessert
  • Die Stabilität des Smartphones wurde verbessert und es wurden einige Fehler beseitigt
  • Neue und verbesserte Funktionen
  • Weitere Verbesserungen der Leistung

Also im Endeffekt Angaben, die man in jedem Update so lesen kann, man aber nicht genau weiß, was genau dort verbessert werden soll, wenn man dieses Update auf dem Gerät installiert. Eventuell wird mit diesem Update die Gesichtserkennung verbessert. Denn bisher kann man diese leider mit einem Foto des Besitzer überlisten und bringt natürlich in dieser Form als Absicherung für das Samsung Galaxy S8 (Plus) natürlich reichlich wenig.

Wann also das in den USA verteilte Update auch hier in Deutschland veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt. Zumal noch ein weiteres Update geplant ist, was den Rotstich bei einigen Geräten beseitigen soll. Sobald wir weitere Informationen zu den noch ausstehen Updates haben, werden wir hier natürlich darüber berichten.

Getagged mit: , , , , ,
0 Kommentare zu “Samsung Galaxy S8 (Plus) – Neues Update bringt Verbesserungen
    1 Pings/Trackbacks für "Samsung Galaxy S8 (Plus) – Neues Update bringt Verbesserungen"
    1. […] Rotstich bei einigen Displays des S8 (Plus). Dieses Problem soll allerdings in Kürze durch ein Update behoben […]

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.