Samsung Galaxy S8 (Plus) erhält Update in Deutschland

Samsung Galaxy S8

Das Samsung Galaxy S8 (Plus) erhalten aktuell in Deutschland ein neues Update. Dieses bietet den Android Sicherheitspatch für Mai 2o17 und einige andere Verbesserungen. Weitere Informationen erhälst Du in diesem Artikel.

Das Samsung Galaxy S8 (Plus) ist Samsungs aktuelles Flaggschiff und entsprechend schnell werden diese Geräte mit Verbesserungen und Patches versorgt. So ist es auch heute, denn wie man bei einigen im Internet lesen kann, wird aktuell ein neues Update auf den Geräten angekündigt. Auch auf unserem Redaktionsgerät konnten wir das Update schon auf dem Gerät installieren. Doch was genau bringt dieses ca. 613 MB große Update für das S8 (Plus)?

Werbung

Zunächst mal ist in diesem Update der Android Mai Sicherheitspatch enthalten, so dass das Gerät auch in diesem Bereich auf dem aktuellsten Stand ist. Des weiteren werden einige andere Verbesserungen, Patches und Sicherheitslücken geschlossen. Wer jetzt besondere große neue Funktionen erwartet den müssen wir enttäuschen. Denn das Update behebt zum großen Teil Fehler und Probleme die unter der Haube stecken, bringt daher also keine neuen Funktionen.

Zu den Verbesserungen zählt unter anderem eine Verbesserung der Stabilität von Bluetooth Verbindungen, MicroSD-Karten werden besser erkannt und sollen nun auch besser funktionieren. Und wie üblich gibt es noch weitere Verbesserungen und Bugfixes, die von Samsung beim Update nicht weiter benannt werden.

Um das Update auf freien Geräten zu erhalten solltest Du auf die Benachrichtigung achten die ggf. schon angezeigt wird. Ansonsten in den Einstellungen einfach mal manuell nach Updates schauen. Natürlich daran denken, vor der Installation des Updates genug Akkukapazität zur Verfügung zu haben.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...