Samsung Galaxy S8 (Plus) erhält November Sicherheitsupdate

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Samsung Galaxy S8

Heute war es so weit und nachdem die Samsung Galaxy S9 Modelle letzte Woche das November Sicherheitsupdate erhalten hatten, war am heutigen Tag das Samsung Galaxy S8 und das S8 Plus an der Reihe.

Das Sicherheitsupdate mit Datum 01. November 2018 bringt natürlich keine neuen Funktionen sondern erhöht nur die Sicherheit auf dem Smartphone. Ob und wann es das nächste große Update gibt, kann man leider bisher nicht sagen. Viele Besitzer eines Galaxy S8 (Plus) Smartphones hoffen ja auch, dass ihr Gerät auch das nächste große Update mit Samsung One UI und dem darunter liegenden Android 9.0.

Werbung

Für die Nachfolger, das Samsung Galaxy S9 (Plus) gibt es ja mittlerweile schon eine Beta Version, mit der man die neue Oberfläche und die neue Android Version ausprobieren kann. Ob die Beta Phase auch für das S8 Modell kommt bleibt abzuwarten. Aber aktuell kann man ja froh sein, wenn man die Sicherheitsupdates regelmäßig erhält.

Um das Sicherheitsupdate zu erhalten, sollte man einfach warten bis man die Nachricht auf seinem Smartphone erhält oder die Suche nach einem Update manuell anstoßen. Das Update hat eine Größe von ca. 500 MB und sollte am besten über eine WLAN Verbindung heruntergeladen werden um nicht die mobilen Daten zu sehr zu belasten.

 

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.