Samsung Galaxy S8 (Plus) – Android 8.0 Update Anfang 2018?

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S8

Bekanntlich ist das Samsung Galaxy S8 (Plus) das aktuelle Flaggschiff von Samsung. Doch viele Nutzer interessiert vor allem, wann das Smartphone das Update auf die aktuelle Android Oreo Version erhält. Wie Samsung sich hierzu äußert, erfährst Du in diesem Artikel.

Es ist schon einige Zeit her, dass Samsung das geschlossene Beta Programm für die neue Android Orio Version auf dem Galaxy S8 (Plus) gestartet hat. Doch langsam scheint die Beta Phase wohl beendet zu sein. Beta Programme sind immer eine gute Möglichkeit für die Anbieter neue Software in einem kleinen Kreis auf den Geräten zu testen, anstatt diese direkt an alle Kunden zu verteilen. So kam es auch, dass in der ersten Beta Phase es einige Probleme gab und somit selbst die Beta Version vom Samsung zurück gezogen werden musste.

Werbung

Hinweis in Beta Tester Community

Nun hat sich ein Mitarbeiter von Samsung UK bei den Beta Testern zum weiteren Ablauf geäußert. Demnach steht die vierte und letzte Betaphase an. Sollte diese ohne Probleme über die Bühne laufen, können die S8 (Plus) Nutzer mit einem offiziellen Update Anfang 2018 rechnen. Es wurde zwar kein konkretes Datum genannt, doch es wird von Ende Januar bzw. Anfang Februar 2018 gesprochen. Die Nutzer des aktuellen Samsung Flaggschiffes, müssen sich also noch ein wenig gedulden.

Samsung Galaxy S8 Plus ohne Google Project Treble

Es ist aber schon eine gute Nachricht, dass Samsung weiterhin an dem schnellen Rollout der neuen Android Version arbeitet. Wo wir gerade beim Thema sind: Samsung hat sich übrigens bisher nicht am Google Project Treble mit dem Samsung Galaxy S8 (Plus) beteiligt. Dieses wurde von Google ins Leben gerufen und soll dafür sorgen, dass Geräte mit Android System schneller die Updates erhalten wenn dieses von Google freigegeben wurde. Bisher war es ja immer so, dass die Hersteller erst ihre Anpassungen für ihre Gerät einpflegen mussten, bevor das Update verteilt wird. Eigentlich schade, dass Samsung hier nicht als großer Hersteller mitzieht.

Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.