Samsung Galaxy S8 Modelle – Update Support wurde beendet

Samsung Galaxy S8

Kurze Nachricht für alle, die noch ein Samsung Galaxy S8 Smartphone Modell besitzen. Samsung hat den Support für die Modelle ab sofort eingestellt. Dies bedeutet, dass diese Geräte keine Updates mehr erhalten. Bei Samsung werden die Modelle von der Markteinführung bis zu einer bestimmten Zeit mit Updates versorgt. Wobei die Häufigkeit mit höherem Alter abnimmt. Neue Modelle erhalten jeden Monat ein Update. Die älteren werden dann nur noch quartalweise mit einem Update versorgt. Aber selbst aus diesem Zyklus verschiedenen die alten Modelle dann nach und nach.

So ist es nun auch mit dem Samsung Galaxy S8 geschehen und man erhält nun keine Updates mehr für das Gerät. Zwar funktionieren natürlich danach immer noch die Smartphones weiter, doch werden diese immer anfälliger für neu auftretende Sicherheitslücken in der Software. Man hat dann die Wahl entweder mit der „Unsicherheit“ zu leben oder man überlegt sich ein jüngeres Modell zu kaufen. Solltest Du auch ein Samsung Smartphone besitzen, kannst Du dich auf der Samsung Webseite umschauen, wann dein Gerät Updates erhält.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.