Samsung Galaxy S8 (Plus) – Kleines Update mit März Sicherheitspatch

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S8

Kleiner Hinweis für alle Samsung Galaxy S8 (Plus) Besitzer: Aktuell verteilt Samsung ein kleines Stabilitäts-Update inklusive dem März Sicherheitspatch. Weitere Informationen hierzu findest Du in diesem Artikel.

Samsung hat heute in Deutschland eine kleineres Update für das Samsung Galaxy S8 (Plus) veröffentlicht. Bei diesem Update handelt es sich um ein Stabilitäts Update und der aktuelle Sicherheitspatch für März 2018 wird auch mit verteilt.

Werbung

Viele Informationen erhält man aus den Angaben über das Update leider nicht. Das Update selbst hat eine Downloadgröße von 465,59 MB. Es wurden laut Samsung die Qualität und Stabilität der Bluetooth Verbindung verbessert. Die Stabilität von NFC wurde weiter verbessert. Generelle Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes für das Gerät. Sowie – wie schon angesprochen – das aktuelle Android März Sicherheitsupdate.

Wie immer solltest ihr das Samsung Galaxy S8 (Plus) am besten nur mit Verbindung zu einem WLAN updaten, um euer Kontingent für die mobilen Daten nicht zu sehr zu belasten. Natürlich sollte auch vor dem Update genug Akkuleistung vorhanden sein, da es sonst zu Problemen führen kann, wenn das Update mittendrin abbricht weil keine Akkuladung mehr vorhanden ist.

Einige Nutzer des Samsung Galaxy S8 (Plus) die das O2 Netz nutzen haben gehofft, dass mit diesem Update die Problem mit der Verbindung zum Mobilfunknetz nicht mehr vorkommen. Doch nach einem kurzen Blick in das Samsung Support Forum, hat wohl dieses Update bisher zu einer Verbesserung des Problems geführt. Hier muss Samsung wohl noch ein Mal nacharbeiten, so dass auch alle Nutzer im O2 Netz wieder normal telefonieren können. Die Probleme traten erst auf, nachdem die Nutzer das Oreo Update auf ihrem Gerät installiert hatten.

Falls es zu diesem Problem neue Erkenntnisse geben sollte, werden wir euch natürlich direkt darüber in Kenntnis setzen und hier davon berichten. Alle anderen Nutzer dürften aber ohne Probleme sein und sollten das aktuelle Update schnell auf ihrem Gerät installieren, damit man somit mit dem aktuellsten Sicherheitspatch versorgt ist.

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.