Samsung Galaxy S7 (Edge) – Update auf Android 7 gestoppt

Samsung Galaxy S7Kurz nachdem Samsung mit der Verteilung des Android 7.0 Updates für das Samsung Galaxy S7 (Edge) angefangen hat, wurde dieses jetzt wieder gestoppt und eine weitere Beta herausgebracht. Weitere Informationen wie es jetzt weiter geht, erhälst Du in diesem Artikel.

Update: 17.01.2017, 12:00 Uhr

Wie wir gerade erfahren haben, wird gerade das Update in England für alle Nutzer verteilt, also auch diejenigen die nicht im Beta Programm waren erhalten die finale Version. Wann diese in Deutschland verteilt wird, ist allerdings nicht bekannt. 

So schnell kann es auch schon wieder vorbei sein. Gerade hatte Samsung noch die Verteilung des Android 7.0 Updates für das Galaxy S7 Smartphone begonnen, wurde dieses auch schon wieder gestoppt, denn es sollen wohl einige Probleme aufgetreten sein, die eine nochmalige Überarbeitung der Software nötig macht. Es halt also nicht lange gedauert, bis die finale Version wieder zurücl gezogen wurde die an die Beta Tester verteilt wurde.

In China wird aktuell eine neue Beta Version an die Nutzer verteilt, die die Performance und die Energieoptionen verbessern soll. Ob dies nur die chinesischen Geräte betrifft ist nicht bekannt, da es hier in Deutschland kein Beta Programm für die Samsung Galaxy S7 Besitzer gab. Natürlich gab es viele Nutzer, die sich die UK Version auf ihr Gerät gespielt hatten um so die Beta Version der neuen Software austesten zu können.

In wie weit sich die gesamte Verteilung der finalen Version jetzt verschieben könnte, bleibt abzuwarten. Aber natürlich ist es besser, wenn Samsung die Software noch einmal verbessert als wenn eine unfertige Software die Kunden wieder verärgert, denn nach dem Galaxy Note Debakel im letzten Jahr, muss Samsung wieder dafür sorgen, dass die Kunden zufrieden sind. Zumal natürlich auch die Veröffentlichung des Samsung Galaxy S8 vor der Tür steht.

Samsung Galaxy S7

Samsung Galaxy S7 Edge 

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...