Samsung Galaxy S7 (edge) Softwareproblem – Abbrechende Verbindungen

Samsung Galaxy S7Das Samsung Galaxy S7 scheint aktuell einen Software Fehler zu besitzen, denn wie einige Nutzer im Internet berichten, wählt sich das S7 (edge) aktuell nicht mehr selbst ins Netz ein.

Aktuelle müssen Besitzer eines Samsung Galaxy S7 mit Problemen bei der Verbindung ins Mobilfunknetz abfinden. Denn wie im Internet zu lesen ist, gibt es aktuell bei diesem Samsung Modell Probleme beim telefonieren sowie bei den Verbindungen ins mobile Datennetz. Dies kann zwar hin und wieder bei verschiedenen Anbietern vorkommen, aber aktuell sieht es danach aus, dass es keine Rolle spielt, welchen Anbieter man nutzt.

Dies weist darauf hin, dass es sich in diesem Fall wirklich um einen Softwarefehler in der Firmware von Samsung handelt. Es gibt bisher noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung zu diesem Problem und somit auch noch keine zuverlässige Möglichkeit das Problem zu beheben. Einige Nutzer schlagen vor ggf. die Firmware noch einmal neu auf das Gerät zu spielen. Eine kurze Hilfe scheint aktuell nur das Neustarten des Gerätes zu sein, so dass sich das Smartphone dann wieder neu ins Mobilfunknetz einwählen kann.

Sobald ein offizielles Statement von Samsung vorliegt, werden wir euch natürlich darüber umgehend informieren. Habt Ihr diese Problem auch? Postest doch eure Erfahrungen gern in die Kommentare.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...