Samsung Galaxy S6 / S6 Edge : Schalter für mobile Daten verschwunden – Lösung

Samsung Galaxy S6 Edge schwarz

Samsung Galaxy S6 Edge schwarz/ © Samsung

Viele Besitzer eines Samsung Galaxy S6 /S6 Edge haben das Problem, dass der Schalter für die mobilen Daten aus dem Benachrichtigungscenter verschwindet. Wie ihr dieses Problem lösen könnt, erfahrt ihr im Artikel.

Leider ist bisher nicht bekannt wieso dieser Fehler auftritt und warum. Samsung wurde auch schon befragt zu diesem Thema und hatte selber diese Probleme auf den eigenen Testgeräten. Samsung arbeitet zur Zeit an einem Update zur Lösung des Problems.

Werbung

Doch leider dauert natürlich immer so ein Update bis es fertig ist und an die Kunden ausgeliefert wird. Bei einigen Nutzern kommt es sogar vor, dass die Quick-Toggle Schalter für den WLAN-Hotspot und den privaten Modus verschwinden. Mal ist es nur eins von den Schaltern mal aber auch alle Quick Toggle Schalter auf einmal.

Leider gibt es bisher keine offizielle Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Es wurde mittlerweile auch berichtet, dass das zurücksetzen auf Auslieferungszustand bei einigen Usern geholfen hat. Dies dürfte allerdings für die wenigstens Nutzer ein Schritt sein den sie ausführen möchten.

Das bekannte Entwickler Forum XDA Developers hat nun aber eine Möglichkeit gefunden, wie man die Schalter wieder herstellen kann. Hierzu wurden entsprechende APK Dateien programmiert, die einfach auf dem Gerät installiert und ausgeführt werden müssen.

 

Veröffentlicht in News, Tipps & Tricks Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...