Samsung Galaxy S6 (Edge) – Bald das Update auf Android 7.0?

Samsung Galaxy S6 Edge schwarzKönnen sich die Samsung Galaxy S6 (Edge) Besitzer bald auf ein Update auf die neue Android 7.0 Version freuen? Angaben in einigen Benchmark Tools lassen diesen Schluss zu.

Das Samsung Galaxy S6 (Edge) ist zwar nicht mehr das aktuelle Samsung Flaggschiff, doch natürlich immer noch gut genug um nicht zum alten Eisen zu gehören. Und auch die Verkaufszahlen des Smartphones lassen darauf schließen, dass es da draußen immer noch einige Kunden gibt die sich für ein S6 entscheiden. Umso erfreulicher ist es immer, wenn man relativ lange auch Updates für sein Gerät erhält.

Werbung

Regelmäßige Updates für die Firmware

In der Regel ist dies bei Samsung Geräten für die Dauer von 24 Monaten. Meist wird danach vom Hersteller erklärt, dass der Aufwand sich nicht mehr lohnt oder manchmal auch, dass das Smartphone zu schwach für die neue Firmware ist. Doch regelmäßig beweisen hier viele Entwickler Teams wie z.B. das CyanogenMod Custom ROM, dass auch auf älteren Geräten sehrwohl die neue Android Version laufen würde.

Doch wie es aussieht, wird aktuell für das Samsung Galaxy S6 (Edge) eine Beta Version getestet und ausprobiert. Denn es wurden in mehreren Benchmark Tools Einträge gefunden, die das S6 (Edge) Edge mit der neuen Android 7.0 Version aufführt. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis Samsung auch für das 2015er Flaggschiff die neue Android Version verteilt. Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S7 (Edge) wird hier wohl nicht auf die Nutzer als Beta Tester gesetzt. Den bei diesem Smartphone konnte man in einigen Ländern sich für eine Beta Version anmelden. Wenn man dann Glück hatte, wurde man ausgewählt um die neue Beta Software zu testen.

Android 7.0 für das Samsung Galaxy S6 (Edge)

Ob die Android 7.0 Version die letzte Version sein wird die das S6 (Edge) bleibt abzuwarten. Es hängt natürlich auch stark davon ab, wann Google eine neue Version veröffentlicht und wie sich Samsung dazu entscheidet wie weit gerade die stärkeren Geräte unterstützt werden. Aber erstmal warten wir natürlich, wann die neue Version für das S6 veröffentlicht wird. Hierzu halten wir Dich natürlich wie immer auf dem Laufenden. Gern kannst du uns auch auf den Social Media Kanälen abonnieren, so dass du keine News mehr verpasst.

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...