Samsung Galaxy S5 mini : Update auf Android Marshmallow in Arbeit

Samsung Galaxy S5 miniGute Nachricht für alle Besitzer eines Samsung Galaxy S5 mini. So wie es scheint, arbeitet Samsung gerade an einem Update für das Smartphone. Weitere Informationen erhälst du in diesem Artikel.

Bisher gingen viele davon aus, dass nur das ehemalige Flaggschiff das Samsung Galaxy S5 nur ein Update auf Android Marshmallow 6.0 erhält. Demnach sollte das kleine Modell S5 mini wohl leer ausgehen und auf dem „alten“ Android Stand hängen bleiben. Doch wie es scheint, arbeitet Samsung aktuell an einem Update für das Samsung Galaxy S5 mini.

Wifi Zertifikat verrät Details

Dies geht aus einem Zertifikat von der Wifi Alliance hervor, die besagt, dass das Galaxy S5 mini auch mit dem Android 6.0 Marshmallow Update allen aktuellen Wifi Standards entspricht. Da das S5 mini mit Android KitKat (4.4.) ausgeliefert wurde und das Update auf 6.0 einem entsprechend großen Versionssprung bedeutet, müssen die Hersteller hierfür erneut das Gerät von der Wifi Alliance zertifizieren lassen.

Wie der Blog Sammobile verlauten ließ, soll nicht nur die S5 mini Variante ein Update auf das neue Android erhalten, sondern auch die Varianten Galaxy S5 neo und das Galaxy S5 Plus sollen ein Update erhalten. Doch egal welche Variante, für keine der bisher genannten gibt es einen konkreten Veröffentlichungstermin ab wann das Update für die Geräte erhältlich ist.

Das Warten auf das Update

Es bleibt also im Moment nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten und zu hoffen, dass Samsung nicht mehr allzu lange mit der Fertigstellung des Updates benötigt. Aktuell kann man glauben wir generell froh sein, dass so „alte“ und „schwächere“ Geräte wie das Samsung Galaxy S5 mini ein Update auf die neue Android Version erhalten. Denn Samsung war ja früher bekannt dafür, dass ältere Geräte gern mal nicht mehr mit Updates versorgt werden, auch wenn diese technisch das Update verkraften können. Oft wurde hier ja als Grund der kleine Speicher oder der zu schwache Prozessor als Grund genannt. Doch seit der Custom ROM CyanogenMod wissen wir ja alle besser, dass dies bei vielen Geräten nicht stimmt.

Sobald wir nähere Informationen zu einer Veröffentlichung des Updates für die oben genannten Geräte erhalten, werden wir euch natürlich nicht lange im Ungewissen lassen.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...