#Samsung #Galaxy #S4 und #HTC One als Fernbedienung nutzen – App Download

fernbedienung

Es scheint so, dass immer mehr Smartphones und Tablets wieder mit einer Infrarot Schnittstelle ausgestattet werden. Früher wurde dieser eher dazu benutzt um Daten auszutauschen, doch heute um die daheim befindlichen Geräte zu bedienen.

Da viele Smartphone und Tablet Nutzer ihr Smartphone oder Tablet immer in der Nähe haben. liegt die Idee nahe das Gerät zu benutzen um die Unterhaltungselektronik zu steuern.

Werbung

Hierzu gibt es für das Samsung Galaxy S4 eine eigene von Samsung stammende App (WatchOn) im Google Play Store. Diese kann dort kostenlos auf das Samsung Galaxy S4 installiert werden.

Peel Smart Remote TV Guide
Peel Smart Remote TV Guide
Entwickler: Peel Technologies
Preis: Kostenlos+

Des weiteren haben nicht nur die Firmen sich Gedanken zu einer App gemacht sondern auch andere Enwickler bringen Apps für die Bedienung mit dem Smartphone raus. Hier gibt es zum Beispiel die App „ICONTROL“ eines Entwicklers, dass für das Samsung Galaxy S4 sowie für das HTC One genutzt werden kann. Die App befindet sich noch in der Entwicklung, bietet aber schon jetzt spannende Funktion als Alternative zu den Hersteller Apps.

Wer die App gern ausprobieren möchte, sollte sich die App bei uns Downloaden und auf seinem Gerät installieren.

Für alle die einen Samsung Fernseher besitzen gibt es noch folgende App zum ausprobieren, welche sich in letzter Zeit stark weiterentwickelt hat.

Smart TV Remote
Smart TV Remote
Entwickler: adiroid
Preis: Kostenlos+
Getagged mit: , , , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “#Samsung #Galaxy #S4 und #HTC One als Fernbedienung nutzen – App Download
  1. szam sagt:

    Das war einer der ersten Funktionen, die ich bei meinem HTC One herausgefunden habe. Seitdem liebe ich mein Handy! :)

Kommentar verfassen...