Samsung Galaxy S24

Samsung Galaxy S24: Samsung erweitert sein Update Versprechen

Am heutigen Tag hat Samsung seine neuen Flaggschiff-Modelle – die Samsung Galaxy S24 Geräte – vorgestellt. Im Zuge dessen hat Samsung auch bekannt gegeben, dass die neuen S-Modelle die ersten Geräte sind die ein erweitertes Update Versprechen erhalten. So erhalten diese Modelle sieben Jahre lang Android OS Updates sowie bis zu sieben Jahre lang Sicherheitsupdates. Vergleicht man dieses Update Versprechen mit den anderen Herstellern, zieht Samsung mit der Ankündigung wieder an diesen vorbei. Bei anderen Herstellern erhält man meist 4 Jahre OS Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Zwar bietet auch Google bei seinen Pixel Geräten auch sieben Jahre Updates an, doch hier sind nicht alle vollwertigen Updates eingeschlossen.

Zwar wird Samsung mit diesem Schachzug bestimmt einige Kunden gewinnen, die darauf Wert legen. Doch auf der anderen Seite muss man sich die Frage stellen, wer wirklich sieben Jahre lang ein Smartphones nutzt. Bei den meisten Nutzern gewinnt der Wunsch nach neuer und schnellerer Technik oft die Oberhand und man kauft sich doch ein neueres Modell. Aber trotzdem schön das Samsung auch hier immer weiter versucht besser zu werden. Vor einigen Jahren sah dies bei Samsung noch ganz anders aus und man musste hier deutlich länger auf Updates warten oder ein Gerät erhielt nach kurzer Zeit schon keine Updates mehr.

Wie sieht es bei dir aus? Wäre dieser lange Update Zeitraum ein Grund für dich sich für ein neues Samsung Gerät zu entscheiden? Wir freuen uns auf deine Gedanken in den Kommentaren,

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen