Samsung Galaxy S21 – Nächstes Flaggschiff Smartphone ohne Zubehör?

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Samsung Galaxy S20

Apple hat es vor gemacht und so wie es aussieht wird Samsung beim neuen Samsung Galaxy S21 Smartphone nachziehen. Die Rede ist von der Tatsache, dass man nun anfängt die Smartphones ohne Zubehör zu verkaufen. Apple hat dies beim iPhone 12 schon umgesetzt und dieses wurde bereits ohne Netzteil und Kopfhörer ausgeliefert. Auf der einen Seite natürlich ein Vorteil, wenn man an die Umwelt denkt. Denn dann wird nur vom Kunden ein Netzteil gekauft, wenn er wirklich keins zu Hause von einem Vorgänger Gerät liegen hat. Auf der anderen Seite vermuten allerdings einige, dass das weglassen des Zubehörs, den gestiegenen Kosten für die Smartphones kompensieren soll.

Egal aus welchem Grund, aber aktuell scheint es so, dass auch Samsung nun beim nächsten Smartphone kein Zubehör mehr in die Verpackung packen wird. Bisher sind das nur Gerüchte und im Hause Samsung hat man diese noch nicht kommentiert, aber oft haben sich ja Gerüchte bei Samsung hinterher als wahr herausgestellt. Genaueres werden wir dann wohl erst bei der Präsentation des Samsung Galaxy S21 im nächsten Jahr erfahren. Ein kleiner Hinweis auf den Wegfall des Zubehörs bei Samsung, liefert die US-Variante des Samsung Galaxy Note 20. Hier fehlten in der Verpackung schon die Kopfhörer, allerdings war ein Ladegerät noch vorhanden.

Egal wie sich die Smartphone Hersteller nun entscheiden, ob diese Vorgehensweise nur kurzweilig ist oder in Zukunft immer so gehandhabt wird, es bleibt also spannend. Wir werden sehen, ob man in Zukunft als Neukunde eines Herstellers beim Kauf des Smartphones direkt schon die Kosten für Netzteil und ggf. Kopfhörer hinzurechnen muss.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.