Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10 – Weißer blinkender Pixel verunsichert Nutzer

Samsung Galaxy S10

Viele Besitzer der verschiedenen Samsung Galaxy S10 Modelle haben sich über einen weißen Punkt über der Prozentanzeige des Akkus gewundert. Viele hielten diesen weißen Punkt für einen Pixelfehler und befürchteten schon einen größeren Fehler. Doch dieser weiße Punkt ist gar kein Fehler, sondern so gewollt. Wir erklären dir, was es sich mit dem weißen Pixel auf sich hat.

Einige Besitzer eine Galaxy S10 Smartphones haben sich darüber gewundert, dass in einigen Situationen wenn man das Smartphone verwendet ein weißer Pixel über den Akku Prozentanzeige geblinkt hat. Ist dies ein Fehler im Display oder in der Software des Gerätes? Nein, des Rätsels Lösung ist, dass sich an der Stelle der Annäherungssensor befindet. Da ja im Display generell nicht viel Platz ist, musste sich Samsung auch für den Sensor etwas neue einfallen lassen.

Nutzt man nun das Smartphone bei einer Tätigkeit, bei der man das Gerät an den Kopf hält, so blinkt dieser weiße Punkt über der Prozentanzeige. So findet das Gerät heraus, ob und wie lange man das Gerät ans Ohr hält. Auch wenn man das Gerät schon vom Ohr entfernt hat, blinkt der Pixel noch einige Zeit weiter. Dies ist kein Fehler, sondern ist normal. Es ist also weder ein Pixelfehler, noch ein Fehler in der Hardware des Gerätes.

Es ist nur vielen Nutzern aufgefallen seitdem das Samsung Galaxy S10 auf dem Markt ist, da Samsung diese Art von Sensor in den vorherigen Galaxy Modellen noch nicht genutzt hat. Hast du den blinkenden weißen Punkt über der Akku Anzeige schon entdeckt? Oder bist du erst durch diesen Artikel darauf aufmerksam geworden? Wir freuen uns über deinen Kommentar.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen