Samsung Galaxy S10 – Update für Kamera und Sicherheitspatch

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S10

Vor einigen Tagen ist durchgesickert, dass Samsung sein aktuelle Flaggschiff das Samsung Galaxy S10 mit einem Update versorgen möchte, was die Kamera verbessern soll. Welche Verbesserung durch das Update passieren soll, erfährst Du in diesem Artikel.

Es gab einige Besitzer der Galaxy S10 Smartphone Modelle, die waren mit der Kamera nicht besonders zufrieden. Den im Gegensatz zur den Kameras der Konkurrenz kann das S10 keine besonders guten Nachtaufnahmen bzw. Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen aufnehmen. Alle anderen Aufnahmesituationen beherrscht das Galaxy S10 ohne Probleme.


Nachdem Samsung dieses Feedback von seinen Kunden mitbekommen hat, kündigte man an, dass Samsung sich um dieses Problem kümmern werde. Da man natürlich die Kamera an sich nach der Veröffentlichung eines Gerätes nicht mehr verbessern bzw. ändern kann, versucht es Samsung jetzt über die Software.

So wie es scheint, wird das Update für die S 10 Geräte aktuell auch schon an die Nutzer verteilt. Wie immer erhalten natürlich nicht alle gleichzeitig das Update. Teilweise muss man sich ein wenig Gedulden, bis das Update auf dem eigenen Gerät angezeigt wird und man dieses dann herunterladen und installieren kann.

Update für das Samsung Galaxy S10

Doch was bringt das Update für die Samsung Galaxy S10 Modelle denn nun mit sich? Laut dem Changelog, dass vor dem Update angezeigt wird werden folgende Punkte verbessert:

  • Sicherheitspatchebene wird auf die aktuelle April 2019 Version angehoben
  • Stabilität von WLAN wurde verbessert
  • Die Leistung von Kamera wurde verbessert

Die Update Datei ist ca. 205,81 MB groß und sollte wie immer über eine WLAN-Verbindung heruntergeladen werden. Nachdem das Update installiert wurde, findet man nun im Kamera Bereich nun den Punkt „Nacht“ im unteren Bereich. Sobald man diesen auswählt, bekommt man auch sofort die Nachricht angezeigt, dass man das Telefon ruhig halten soll um Aufnahmen bei Nacht zu tätigen.

Nur eine kleine Verbesserung?

Ob Samsung wirklich so große Veränderung für die Nachtaufnahmen in die Kamera Software eingebracht hat, muss man noch testen. Aktuell sieht es eher danach aus, dass der künstlichen Intelligenz der Kamera eher eine Nachtmodus beigebracht wurde um die Aufnahmen entsprechend zu bearbeiten.

Hast Du das Update auf deinem Gerät schon erhalten? Wir freuen uns über deine Erfahrungen in den Kommentaren.

Summary
Samsung Galaxy S10 - Update für Kamera und Sicherheitspatch
Article Name
Samsung Galaxy S10 - Update für Kamera und Sicherheitspatch
Description
Samsung hat für die Samsung Galaxy S10 Modelle ein Update herausgebracht. Mit diesem soll die Möglichkeit von Nachtaufnahmen verbessert worden sein.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.