Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10 Modelle erhalten Android 11 & Samsung UI 3

Samsung Galaxy S10

Besitzer eines Samsung Galaxy S10 Gerätes dürfen sich freuen. Nachdem Samsung gestern das Samsung Galaxy S21 offiziell vorgestellt hat, berichteten einige Nutzer davon, dass Sie das große Update erhalten haben. Auch wir konnten auf unserem S10 Modell das Update schon abrufen. In diesem Update wird Android 11 sowie die neue Samsung UI 3 Oberfläche auf das Smartphone gebracht. Nebenbei wird mit diesem Update aber auch das Januar 2021 Sicherheitspatch für den S10 Modelle verteilt. Eigentlich war das Update für die S10 Modelle laut offizieller Samsung Liste erst für Februar 2021 geplant, also mindestens noch zwei Wochen warten. Erfreulich, dass Samsung hier sogar schneller arbeitet als selbst geplant.

Großes Update für das Samsung Galaxy S10

Die Update Datei hat eine Größe von ca. 1,9 GB. Solltest Du also keine große Flatrate unterwegs haben, wäre es besser das Update wird erst in einem WLAN Netzwerk auf das Smartphone geschaufelt. Nach dem Download muss natürlich noch erst ein Mal die neue Software installiert werden. Dies dauert natürlich deutlich länger als bei der Installation eines Sicherheitsupdates. Daher sollte nicht nur der Akku genug aufgeladen sein, sondern man sollte auch genug Zeit mitbringen. Denn während der Installation kann man das Gerät natürlich nicht verwenden.

Update nicht an alle gleichzeitig

Das Update für die Samsung Galaxy S10 Modell wird wie immer – um die Server zu schützen – nicht an alle Nutzer gleichzeitig verteilt. Das Update erreicht die Nutzer in Wellen. Es kann also sein, dass man noch ein paar Tage warten muss, bis das eigene Gerät das Update erhält. Möchte man nicht warten, bis das Gerät selbst das Update anzeigt, kann man jeden Tag mal selbst in den Einstellungen prüfen, ob das Update eventuell schon verfügbar ist.

Falls Du das Update schon auf deinem Gerät installiert hast, würden wir uns über deine Erfahrungen zum neuen Update freuen. Also hau in die Tasten und lass uns an deinen Update Erfahrungen teilhaben. Wir freuen uns auch über deinen Beitrag, falls Du vielleicht sogar Probleme bei der Installation oder danach hattest.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.