Samsung Galaxy S10 – Coole Apps für das Frontkamera Loch

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S10

Kaum ist das Samsung Galaxy S10 in den verschiedensten Modellen auf dem Markt, beschäftigt sich die Community schon mit Tipps und Tricks zu Samsung neuem Flaggschiff. Am meisten legen sich oft die App Entwickler ins Zeug um neue Apps speziell für ein Modell auf den Markt zu bringen. Welche besonderen Apps bereits für das S10 auf dem Mark erhältlich ist, erzählen wir Dir in diesem Artikel.

Das Kamera Loch als Akku Anzeige

Das Loch der Frontkamera des Samsung Galaxy S10 Smartphones spaltet die Samsung Fans. Es gibt die eine Seite, die dieses Kamera Loch überhaupt nicht mögen und die andere Gruppe, die lieber das Kamera Loch im Display haben als eine Notch dort zu sehen. Wahrscheinlich wurde auch bei Samsung bei der Entwicklung dieses Smartphones überlegt. Denn natürlich gibt es auch einige andere Hersteller, die sich dann am Ende für eine Notch im Display entschieden haben. In Internet-Foren kann man teilweise einen regelrechten Streit zwischen den beiden Lagern beobachten. Entweder man mag dieses Kamera Loch oder man mag es nicht.

Anzeigen

Um die Gemüter vielleicht ein wenig zu beschwichtigen gibt es natürlich auch Entwickler, die sich Gedanken machen wie man dieses Kamera Loch sinnvoll nutzen kann. Und so kam ein Entwickler auf die Idee, das Kamera Loch bzw. den Bereich drumherum als Akku Anzeige zu nutzen. Die App hat den passenden Namen Energy Ring und stammt vom bekannten Entwickler IJP. Diese App wurde so programmiert, dass der Akku Stand als farbiger Ring um das Kamera Loch dargestellt wird.

Natürlich kann man diesen Ring in Farbe, Dicke usw. an seine Wünsche anpassen. So kann jeder nach seinem Geschmack die Einstellung, die am besten passen in der App wählen. Möchte man diese Anzeige nicht in Vollbild Apps angezeigt bekommen, so kann man natürlich diese auch hierin abschalten. Die App kann kostenlos aus dem Google Play Store auf die Galaxy S10 Geräte installiert werden.

Das Kamera Loch als Benachrichtigungs-LED

Eine weitere Einsatzmöglichkeit für das Kamera Loch bietet die App vom Entwickler Chainfire mit dem Namen Holey Light. Diese nutzt auch den Bereich rund um das Kamera Loch im Display. Nur das in diesem Fall nicht die Statusanzeige des Akkus angezeigt wird, sondern ein farbiger Ring als Benachrichtigungs-LED genutzt wird. Denn einige Käufer der Galaxy S10 Modell mussten feststellen, dass in keinem der Modelle mehr eine Benachrichtigungs-LED verbaut ist.

Um diesen Missstand zu beheben hat Chainfire die App Holey Light entwickelt, die man auch kostenlos auf sein Gerät installieren kann. Die App kann auch im Google Play Store auf das Gerät geladen werden. Man muss allerdings dazu sagen, dass die App sich aktuell noch im Entwicklungsstadium befindet. Es kann also sein, dass nicht alle Einstellungen funktionieren. Wer die App trotzdem schon Mal probieren möchte kann dies gern tun. Allerdings gibt es hier eine kleine Besonderheit. Nachdem man die App installiert hat, muss man einige Berechtigungen für die App zulassen. Unter anderem auch ein Bluetooth Gerät auswählen. Dies kann man allerdings ohne Angst tun, denn die App erklärt auch, wieso sie diese Berechtigung braucht.

Holey Light (S10 LED Notifications)
Holey Light (S10 LED Notifications)
  • Holey Light (S10 LED Notifications) Screenshot
  • Holey Light (S10 LED Notifications) Screenshot

 

Summary
Samsung Galaxy S10 - Coole Apps für das Frontkamera Loch
Article Name
Samsung Galaxy S10 - Coole Apps für das Frontkamera Loch
Description
Alle Samsung Galaxy S10 Modelle haben eins gemeinsam. Das Kamera Loch auf der Vorderseite. Wir zeigen dir coole Apps um das Kamer Loch besser zu nutzen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.