Samsung Galaxy S10 – Android 10 wird endlich an die Nutzer verteilt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy S10

Alle Besitzer eines Samsung Galaxy S10 sollten mal direkt mal in den Einstellungen nachschauen, ob nicht ein neues Update zu Verfügung steht. Denn Samsung ist gerade dabei, die finale Version der Firmware mit Android 10 und der Samsung One UI 2.0 Oberfläche zu verteilen. Vor einigen Wochen hatte Samsung damit begonnen einige Nutzer zu einem Beta Test einzuladen. Dieser ist nun offiziell beendet und es wird die finale Version verteilt.

Neue Firmware wird verteilt

Als erstes erhalten natürlich alle Beta Tester die finale Version auf ihr Gerät. Kurz danach werden dann alle anderen Nutzer eines Galaxy S10, S10+ oder eine S10e mit der neuen Version versorgt. Neue Firmware Versionen werden nicht direkt immer an alle Kunden verteilt, so dass die Server nicht überlastet werden. Solltest Du noch keine Nachricht über eine Update in den Einstellungen erhalten, einfach mal immer wieder die manuelle Überprüfung für ein Update ausprobieren. Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis alle Kunden die neue Software auf ihrem Gerät installieren können.


Hast Du nicht an der Beta Phase teil genommen, entspricht das Update für die neue Version ca. 2 GB im Download. Es ist also ratsam, den Download der neuen Firmware so lange zu verschieben, bis man sich mit einem WLAN verbinden kann. Beta Teilnehmer erhalten einen deutlich kleineren Download, da hier ja ein Großteil der neuen Software schon auf dem Gerät vorhanden ist.

Samsung Galaxy S9 Modelle sind die nächsten

Nachdem jetzt die S10 Modelle versorgt sind, wird sich Samsung jetzt um die nächste Modellreihe kümmern. Denn Samsung hat gestern damit begonnen, für das Samsung Galaxy S9 die Beta Phase zu starten. Also wird es auch hier nicht mehr lange dauern, bis man die neue Oberfläche auf diesen Modellen nutzen kann.

Hast Du die neue Firmware Version auf deinem Gerät installiert? Gern kannst Du uns an einen Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren teilhaben lassen. Ansonsten wünschen wir allen S10 Besitzern viel Spaß mit der neuen Firmware.

Summary
Samsung Galaxy S10 - Android 10 wird endlich an die Nutzer verteilt
Article Name
Samsung Galaxy S10 - Android 10 wird endlich an die Nutzer verteilt
Description
Gute Nachricht für alle Samsung Galaxy S10 Besitzer. Samsung hat damit begonnen, das Update auf Android 10 und Samsung One UI 2.0 zu verteilen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.