#Samsung #Galaxy #Note3 Region Lock entfernen mit App – Download

samsung_logo

Nachdem bekannt wurde, dass Samsung im Galaxy Note 3 einen Region Lock benutzt, der verhindert dass das Note 3 in einer anderen Region nicht verwendet werden kann, außer in der es erworben wurde war die Wut groß.

Samsung dementierte zwar und teilte mit, dass bei der Erstaktivierung eine auf die Region passende SIM-Karte genutzt werden muss aber danach jede andere SIM Karte auch aus einer anderen Region genutzt werden kann. Dies stimmte leider nicht, was die Nutzer des teuren Smartphones noch mehr erzürnte.

Werbung

Der bekannte Entwickler Chainfire, bekannt von anderen Apps im Root-Bereich hat eine App entwickelt, die den Region Lock entfernt.

Die aktuelle Version der App benötigt allerdings Root-Rechte auf dem Note 3. Chainfire entwickelt aber gerade eine neue Version, die keine Root-Rechte benötigt.

Zwar funktioniert die App im Moment, doch es ist jeder Zeit möglich das Samsung beim nächsten Firmware Update die App wieder nutzlos macht.

Bleibt also nur zu hoffen, dass Samsung wieder Abstand vom Region Lock nimmt und selber ein Update rausbringt, was den Region Lock wieder entfernt.

Wer so lange nicht warten möchte, kann sich die App hier bei uns downloaden oder wenn sie über den Play Store bezogen wird, für kleines Geld gekauft werden und damit den Entwickler bei seiner Arbeit unterstützen.

 

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

 

 

Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...