Samsung Galaxy Note und S10 Serie – Update für Fingerabdruckscanner ist fertig

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Samsung Galaxy Note 10

Einige werden es sicherlich schon mitbekommen haben, aktuell haben die Samsung Galaxy Note 10 Serie sowie die Galaxy S10 Reihe ein Problem mit dem Fingerabdruckscanner. So kam es vor, dass wenn man sein Gerät mit bestimmten Schutzfolien versehen hatte, dann jeder Fingerabdruck das Gerät entsperren konnte. So ist natürlich ein entsprechende Sicherheit für das Gerät und die Daten darauf nicht mehr gegeben.

Wer die Samsung Members App auf seinem Gerät installiert hat, wird sicherlich schon mitbekommen haben, dass Samsung in Kürze ein Update verteilt. Mit diesem Update soll der Fingerabdruckscanner verbessert werden. So dass man nicht mehr mit JEDEM Fingerabdruck das Gerät entsperren kann.


Samsung teilte mit, dass manche Folien fälschlicherweise vom Scanner als  Fingerabdruck erkannt wurde. Samsung schreibt in seiner Members ab folgende Hinweise:

Wer also auf seinem Gerät die Sperre per Fingerabdruckscanner einsetzt, sollte das Update, sobald angezeigt wird auf seinem Gerät installieren. Dann aber vor dem scannen der Fingerabdrücke eine eventuell vorhandene Schutzfolie abnehmen. Nach dem Speichern der Fingerabdrücke kann man natürlich wieder eine Schutzfolie auf dem Display verwenden.

Summary
Samsung Galaxy Note und S10 Serie - Update für Fingerabdruckscanner ist fertig
Article Name
Samsung Galaxy Note und S10 Serie - Update für Fingerabdruckscanner ist fertig
Description
Für die Samsaung Galaxy Note 10 und S10 Serie gibt es in Kürze ein Update für den Fingerabdruckscanner. Dieses soll den Fehler beheben.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.