Samsung Galaxy Note 4 : Android Marshmallow Update in Deutschland gestartet

Samsung Galaxy Note 4Endlich ist so weit und Besitzer eines Samsung Galaxy Note 4 können sich auch in Deutschland über das Android Marshmallow Update freuen. Wer und wie man das Update erhält, erfährst du in diesem Artikel.

Gut Ding will Weile haben oder wie heißt die Weisheit. So könnte man auch über das Update auf Android Marshmallow für das Galaxy Note 4 denken, denn in den USA und anderen Ländern war das Update bereits seit Ende März verfügbar. Doch nun können sich die Besitzer eines Note 4 auch hier in Deutschland über das Update freuen.

Denn wie es aussieht wird aktuell das Update über OTA (Over The Air) an die ersten Geräte verteilt. Zur Zeit sind wohl erst nur die Geräte ohne Providerbranding an der Reihe, alle anderen Varianten mit Branding werden aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen müssen, denn auch die Deutsche Telekom hatte bereits schon angekündigt, dass das Update für Telekom Branding Geräte bereits zur Verteilung frei gegeben wurde.

Das gibt´s zu beachten beim Update

Wie immer bei Updates über das Gerät selber, solltest Du das Update am besten über die WLAN Verbindung ausführen, da die Updates meist sehr groß sind und entsprechend viel Volumen verbrauchen würden, wenn Du das Update über deine mobile Verbindung laden würdest. Zumal ist die WLAN Verbindung oft auch stabiler beim Download von großen Dateien. Am besten Du gehst ab jetzt in gewissem Abstand in die Einstellungen deines Samsung Galaxy Note 4 und schaust, ob es vielleicht schon ein Update für dein Gerät gibt. Falls es schon vorhanden ist, solltest Du deinen Akku genug aufladen (mind. 75 %) so dass das Update ohne Zwischenfälle ausgeführt werden kann. Sollte mittendrin der Akku schlapp machen, könnte dies dein Smartphone nicht mehr lauffähig machen.

Sag uns deine Meinung zum Update

Um dann wieder Zugang zum System zu haben, ist meist der Rat eines Fachmann oder der Samsung Reparatur Dienstleister von Nöten. Falls dein Update erfolgreich auf Deinem Gerät installiert wurde, kannst Du gern in die Kommentare schreiben, wie Dir das Update gefällt und welche Neuerungen Du entdecken konntest.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...