Samsung Galaxy Note 2 & S4 Mini : Kein Update auf Android Lollipop

samsung_s4_mini

 

Nachdem wir heute schon vom HTC One Mini & Mini 2 berichten mussten, die kein Update auf Android Lollipop erhalten werden. Können wir leider auch aus der Samsung Ecke verkünden das hier die Modelle Note 2 sowie das S4 mini kein Update auf die neue Android Version erhalten.

Heute direkt auch zwei Mobilfunklagern schlechte Nachrichten für die Besitzer der älteren Modelle. Nicht nur HTC sondern auch Samsung gab jetzt nun in den Social Media Kanälen bekannt, dass das Note 2 sowie das S4 mini kein Update mehr auf Android Lollipop erhalten werden.

Werbung

Beide Geräte bleiben somit auf der Android KitKat Version 4.4 stehen und kommen nicht mehr in den Genuß der neusten Android Version.

Beim Note 2 wird wohl das Alter der Grund dafür sein, dass kein Update mehr herausgebracht wird. Beim S4 mini würde zwar der interne Speicher für ein „nacktes“ Android Lollipop reichen. Doch die Samsung eigene TouchWiz Oberfläche verbraucht dann doch zu viel Speicher.

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...