#Samsung #Galaxy #Gear auf der IFA vorgestellt

galaxy_gearGestern wurde auf der Präsentation in Berlin von Samsung die neue Samsung Galaxy Gear vorgestellt. Wer gestern Abend nicht den Live-Stream verfolgen konnte, hier noch einmal die wichtigsten Daten zur Samsung Smartwatch.

  • Display: 1,63 Zoll (320×320 Pixel Auflösung) 277 ppi
  • Prozessor: 800 Mhz
  • 4 GB interner Speicher
  • 1,9 Megapixel Kamera im Armband verbaut
  • Bluetooth 4.0
  • Zum Start ca.70 angepasste Apps verfügbar
  • Akku: 315 mAh
  • Gewicht: 72 Gramm

Nachteil: Die Galaxy Gear ist bis jetzt nur kompatibel mit dem gestern auch vorgestellten Samsung Galaxy Note 3 sowie der neuen Version des Galaxy Note 10.1 , denn Voraussetzung für die Uhr ist Android 4.3 auf dem Smartphone. Selbst das Samsung Galaxy S4 ist noch nicht damit ausgestattet. Ob und wann auch andere Samsung Smartphones die Möglichkeit erhalten mit der Uhr zu kommunizieren ist nicht klar.  Somit bleibt die Uhr leider erst einmal nur für einige Nutzer interessant. Wie hoch der Straßenpreis sein wird ist noch nicht klar.

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen