Samsung hat mit dem Samsung Galaxy Fold einen neuen Anlauf gewagt. Es soll nun gegenüber der ersten Version einige Verbesserung bekommen haben. Wir erinnern uns: Nachdem Samsung das erste Mal an mehrere Nutzer auslieferte, häuften sich die Vorfälle, in denen das Smartphone sehr schnell kaputt gegangen ist. Samsung nahm damals das Gerät wieder vom Markt. Nachdem man sich jetzt nun überlegt hat, welche Dinge man an dem Fold ändern musste, kam das Samsung Galaxy Fold wieder auf den Markt.
Man darf das Samsung Galay Fold nicht als Massenmarkt Smartphone ansehen. Denn dafür gibt es mehrere Gründe die dagegen sprechen. Denn aktuell ist das Gerät noch sehr teuer um eine große Anzahl an Kunden anzusprechen. Zumal muss man wohl mit dem Gerät auch vorsichtiger umgehen als mit anderen Smartphones. Aus diesem Grund hat wohl Samsung nun auch ein Video veröffentlicht, in dem noch ein Mal ein paar „Sicherheitshinweise“ angesprochen werden. So wird jedem Kunden noch ein paar wichtige Hinweise mitgegeben, so dass diesmal nicht wieder zu viele Kunden sich melden, weil das Gerät defekt ist.
Samsung Galaxy Fold Premier Service
Neben dem Video hat Samsung aber auch extra eine Webseite eingerichtet, auf der man den Samsung Galaxy Fold Premier Service finden kann. Wer sich darüber näher informieren möchte, sollte sich die dortigen Hinweise durchlesen. Wer sich gern solch ein Gerät zulegen möchte, sollte natürlich generell bedenken, dass man solche Geräte vorsichtiger bedienen und damit umgehen sollte als mit anderen Smartphones. Generell sollte man aber auch wissen, dass diese Gerät eher angesehen werden sollte, als ein Gerät das zeigt was aktuell im Bereich der faltbaren Displays schon möglich ist. Hier hast Samsung mit dem Samsung Galaxy Fold schon einen guten Vorsprung zu der Konkurrenz vorlegen können.
Könntest Du dir vorstellen, die ein Galaxy Fold zu kaufen? Vielleicht schreckt dich aber auch der Preis und/oder die Größe bzw. die Fragilität ab. Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.