Samsung Galaxy Fold – Das Smartphone wird zum Desaster

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Samsung Galaxy Fold

Das war wohl nix für das Samsung Galaxy Fold Smartphone. Als das Samsung Galax S10 vorgestellt wurde, konnte man auch das erste faltbare Smartphone von Samsung sehen aber danach noch nicht testen. Jetzt ist der Marktstart verschoben. Wie es dazu kam, erfährst Du in diesem Artikel.

Samsung Galaxy Fold in der PR Falle

Der Start für das Samsung Galaxy Fold Smartphone hätte besser sein können. Vor kurzem hatte Samsung vor dem Marktstart einige Exemplare an verschiedene Personen und Influencer verschickt. Diese sollten durch die Vorstellungen im Internet natürlich die Bekanntheit des Falt Smartphone erhöhen. Doch diese Marketing Strategie ging nach hinten los. Denn kaum kam das Smartphone bei den Testern an, gingen reihenweise die Exemplare kaputt.

Anzeigen

Entweder hatten die Tester eine Folie vom Display geknibbelt, die man nicht hätte entfernen dürfen oder die Geräte gingen auch ohne Zutun der Tester kaputt. Hier und da flackerten eine Seite der Displays oder funktionierten gar nicht mehr.

Der iFixit Test

Noch dazu kam, dass die Seite iFixit das Samsung Galaxy Fold auseinander geschraubt hatte, um zu sehen wie leicht eine Reparatur möglich ist. Doch bei diesem Test kam an Licht, wie anfällig das Smartphone Display tatsächlich ist. Doch leider kann man diesen Test (Tear Down) von iFixit nicht mehr aufrufen, denn er wurde vom Netz genommen da Samsung dies so wollte. Das dort getestete Gerät kam nicht direkt von Samsung sondern von einem Partner und anscheinend wurde auf diesen Druck ausgeübt, denn Samsung hätte normalerweise keine Handhabe um diesen Test aus dem Netz entfernen zu lassen.

So kommt es auch, dass Samsung nun den Markstart des Samsung Galaxy Fold auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Zusätzlich möchte man die verteilten Geräte wieder einsammeln um zu schauen, wo der Fehler bei den Geräten genau liegt.

Aktuell sieht es ein wenig danach aus, dass Samsung mit seiner Taktik versucht die fehlerhaften Geräte aus dem Gedächtnis der Interessenten zu verbannen. Eine bessere Möglichkeit wäre eher offen mit dem Problem umzugehen, denn immerhin handelt es sich hier um eine Produktneuheit die vorher ein Hersteller noch nicht so auf den Markt gebracht hat. Es bleibt abzuwarten, wie Samsung weiter mit diesem Thema umgehen wird und ob das Gerät noch ein Mal geändert wird. Wir halten dich natürlich bei diesem Thema auf dem Laufenden.

Weitere Artikel zum Samsung Galaxy Fold:

Samsung Galaxy Fold in einem Video genauer zu sehen

Summary
Samsung Galaxy Fold - Das Smartphone wird zum Desaster
Article Name
Samsung Galaxy Fold - Das Smartphone wird zum Desaster
Description
as Samsung Galaxy Fold hat aktuell keinen guten Start. Der Umgang von Samsung mit den Problemen des Smartphones könnte auch nach hinten los gehen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.