Samsung Galaxy A5 (2017) – Update auf Android 8 erschienen

Samsung Galaxy A5 (2017)

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Samsung Galaxy A5 (2017) Smartphones. Denn wie es scheint erhält das Gerät nun ein Update auf Android 8.0. Weitere Informationen hierzu, findest Du in diesem Artikel.

Erste Besitzer eines Galaxy A5 (2017) Modelles aus Russland melden, dass es nun ein Update der Samsung Firmware auf ihrem Gerät gegeben hat. Und dieses Update bringt nicht nur die neue Android 8.0 Version mit auch das Gerät, sondern man erhält auch die aktuelle Samsung Experience Oberfläche.

Werbung

Update für Samsung Galaxy A5 (2017) bald erhältlich

Es ist also wahrscheinlich eine Frage von einer kurzen Zeit, bis auch die Nutzer dieses Smartphones das Update auch hier bei uns in Deutschland erhalten werden. Natürlich kannst Du immer mal wieder prüfen, ob das Update schon für dein Gerät erhältlich ist. Dies geht einfach über die Einstellungen und die Updatefunktion indem du dann manuell prüfen kannst, ob schon neue Firmware für das Samsung Galaxy A5 (2017) verfügbar ist. Ist das Update für dein Gerät schon freigegeben, so erhälst du direkt die Nachricht, dass du es nun downloaden kannst.

Update am besten über WLAN Verbindung

Ein wichtiger Hinweis: Da das Update nicht nur die Android Version auf 8.0 anhebt, sondern auch die neue Samsung Oberfläche mitbringt, sollte man entsprechend den Download nur mit einer WLAN Verbindungen durchführen. Das Update ist nämlich ganze 1,2 GB groß. Wer hier seine mobilen Daten nicht zu sehr ausreizen möchte, sollte lieber auf die nächste Möglichkeit für ein WLAN-Netz warten.

Als nächstes erwartet man also auch ein Update für das Samsung Galaxy A3 (2017), zu dessen Verfügbarkeit bisher noch keine Angaben aufgetaucht sind. Aber selbstverständlich halten wir auch hier auf dem Laufenden und melden sofort, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt.

Bis heute ist die Samsung Galaxy A-Reihe sehr beliebt vielen Nutzern, die nicht unbedingt so viel Geld wie für ein Samsung Flaggschiff ausgeben wollen. Die Mittelklassegeräte von Samsung haben trotz günstigerer Preise immer noch gute Leistungsdaten zu bieten. So kann man hoffen, dass Samsung auch weiterhin auf die Geräte der A-Klasse setzt und weiter Modell auf den Markt bringt.

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.