Samsung Falt Smartphone soll richtig teuer werden

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Auf der Samsung Developer Conference hat der Hersteller sein erstes Falt Smartphone vorgestellt. Was bisher über das neue Gerät bekannt ist, erfährst Du in diesem Artikel.

Die Smartphone Hersteller müssen sich immer wieder neue Möglichkeiten einfallen lassen, wie sie ihre Geräte weiterentwickeln um die Kunden davon zu überzeugen ihr Produkt zu kaufen. Hier gibt es natürlich grob genannt nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Smartphone wird über die Hardware interessant gemacht. Also z.B. besondere Kameras oder einen besonders großen Speicher oder aber auch über das Design.

Werbung

Die andere Möglichkeit bietet sich über die Software auf dem Gerät. Gerade im Bereich der Smartphones mit Android Betriebssystem stülpen viele Hersteller noch ihr eigenes System über das Android System darunter.

In den letzten Jahren wird es immer schwieriger für die Hersteller immer neue Produkte auf den Markt zu bringen. Also muss man sich neue Möglichkeiten ausdenken. So kommt es, dass Samsung es nun mit einem faltbaren Smartphone versucht. Dieses wurde, wenn auch nicht besonders genau und detailliert auf der Samsung Developer Conference vorgestellt.

Zu sehen war ein Smartphone in einer Hülle – wohl um das genaue Design nicht preis zu geben – das zuerst als normales Smartphone daher kommt. Doch mit einer kurzen Aufklapp Bewegung wird aus dem schmalen Smartphone Display ein Display in Tablet Größe. Samsung nennt dieses Display: Infinity Flex Display.

Aktuell geistern Nachrichten durch das Internet dass das neue Smartphone im März 2019 vorgestellt werden soll. Auch ein Preis wurde schon von einigen Stellen verbreitet. Dieser soll wohl für das neue Geräte bei rund 1.500 € liegen. Mit diesem Preis wird natürlich der Kreis an potenziellen Kunden deutlich kleiner Samsung. Natürlich bleibt generell abzuwarten, mit welchen anderen inneren Werten das neue Gerät aufwarten kann.

Aber trotzdem ist es interessant zu sehen, in welche Richtung neue Technik gehen kann. So sehen wir schon heute in welche Richtung die Zukunft gehen kann.

Kannst Du dir vorstellen ein solches Klapp Smartphone zu benutzen? Würdest du so einen hohen Preis für ein Smartphone zahlen? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.