Rund ein Drittel aller Smartphones sind „Phablets“

Statista-Infografik_2274_anteil-an-den-weltweiten-smartphone-lieferungen-im-ersten-quartal-2014-nach-bildschirmdiagonale-Zumindest gefühlt werden Smartphones immer größer. Selbst das iPhone von Apple bekam ab Version fünf ein größeres Display von nun 4 Zoll. Für Geräte über fünf Zoll hat sich mittlerweile der Ausdruck „Phablet“ etabliert. Das Wort ist eine Mischung aus Phone und Tablet – genau wie es die Geräte sind. 

Im ersten Quartal 2014 waren rund ein Drittel der weltweit ausgelieferten Smartphones Geräte mit einer Bildschirmdiagonale über fünf Zoll. Das besagten Daten des Analysedienstes Canalys. Die fünf Zoll deutlich überschritten jedoch nur wenige der Modelle. Nur rund 12 Prozent aller Smartphones wiesen mehr als 5,5 Zoll auf. Doch auch dies ist ein nicht zu unterschätzender Markt.

Quelle: Statista

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen