Rechenspaß für Groß und Klein mit „Zahlenheld: Addition“ und „Zahlenheld: Multiplikation“

ravensburger_zahlenheld

Ravensburger Digital veröffentlicht zwei Mathematik-Edutainment-Apps für iOS und Android

München, 24. Juni 2014
So machen Kopfrechnen-Aufgaben Spaß! Ravensburger Digital veröffentlicht mit „Zahlenheld: Addition“ und Zahlenheld: Multiplikation“ zwei unterhaltsame Rechen-Apps für iOS und Android. Die beiden Edutainment-Zahlenspiele bieten Kindern wie älteren Spielern kurzweilige Zahlenrätsel, die spielerisch die Kopfrechenleistung trainieren. „Zahlenheld: Addition“ und „Zahlenheld: Multiplikation“ sind ab sofort für das iPad, iPhone und den iPod touch im iTunes App Store sowie für Android Smartphones und Tablets im amazon App Store und im Google Play Store verfügbar.

Dem Spieler steht in beiden „Zahlenheld“-Apps ein vier mal vier großes Raster, gefüllt mit Zahlen von 1 bis 9, zur Verfügung. Seine Aufgabe ist es, einen vorgegebenen Wert zu erreichen, indem er die Zahlen innerhalb des Rasters mit einer durchgezogenen Linie verbindet. Je nachdem, welche „Zahlenheld“-App er spielt, werden die verbundenen Ziffern addiert oder multipliziert. Löst der Spieler die Aufgabe, stellt die „Zahlenheld“-App ihm ein neues Raster mit einem neuen Zahlenwert bereit.

Für jedes gelöste Zahlenrätsel werden Punkte gutgeschrieben. Die Höhe der vergebenen Punkte richtet sich hierbei nach der Anzahl der verwendeten Zahlen. Je mehr Zahlen der Spieler zur Lösung nutzen konnte, umso höher fällt seine Punkte-Belohnung aus. Sollte er es nicht schaffen, die Aufgabe zu lösen, kann er sie jederzeit mit einem Skip-Button überspringen.

Insgesamt stehen dem Spieler 120 Sekunden zur Verfügung, so viele Aufgaben wie möglich zu lösen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Am Ende eines jeden Spiels bekommt er seine aktuellen Punkte angezeigt und erfährt, ob er seine Bestleistung erbracht hat. Zusätzlich steht dem Spieler die Auswahl zwischen zwei Schwierigkeitsstufen zur Verfügung: Er kann wählen, ob die zu erreichenden Werte aus dem Zahlenbereich „0 bis 20“ oder „0 bis 100“ stammen.

„Zahlenheld: Addition“ wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen; „Zahlenheld: Multiplikation“ für Kinder ab 9 Jahren. Wie bei sämtlichen Kinder-Apps auf dem Hause Ravensburger Digital wird bewusst auf Werbebanner und In-App-Käufe verzichtet. App-externe Inhalte sind durch sogenannte „Eltern-Gates“ gesichert: Somit reduziert sich die Möglichkeit für Kinder auf ein Minimum, diese aus Versehen auswählen.

„Zahlenheld: Addition“ und „Zahlenheld: Multiplikation“ sind ab sofort zum Preis von jeweils 1,99 Euro im iTunes App Store, im amazon App Store sowie im Google Play Store erhältlich.

 

Zahlenheld: Addition
Zahlenheld: Addition

 

Features von „Zahlenheld: Addition“ und „Zahlenheld: Multiplikation“:

  • Rechenspaß für Kinder und Erwachsene
  • Kurzweilige Spiele von 120 Sekunden
  • Zwei Schwierigkeitsstufen: „0 bis 20“ und „0 bis 100“
  • Skip-Funktion für einzelne Rätsel
  • Persönlicher Highscore
  • Keine Werbebanner oder In-App-Käufe
  • „Eltern-Gates“ für externe Inhalte

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , ,

Kommentar verfassen...