ProSiebenSat.1 : Live TV Kanäle jetzt kostenlos streamen

ProSiebenSat.1Wie ProSiebenSat.1 nun in einer Pressemitteilung verkündet, gibt es ab sofort für jeden Sender der Sendergruppe eine eigene App, mit der man kostenlos das Live Programm auf seinem Gerät schauen kann.

Für Fans der Fernsehkanäle der ProSiebenSat.1 Mediengruppe gibt es eine gute Nachricht. Denn bisher gab es nur eine einzige App im Angebot, mit der man zwar alle Sender in einer App hatte, doch das Live Streaming über diese App war nur gegen eine monatliche Gebühr (2,99 €) möglich. Jetzt wurde aber bekannt gegeben, dass jeder Sender (ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold sowie ProSieben Maxx) seine eigene App erhalten hat und in diesen der Live Stream kostenlos abgerufen werden kann.

So müsste man zwar für jeden Sender eine eigene App auf sein Gerät laden, doch immerhin ist dort der Live Stream kostenlos erhältlich. Die 7TV Mediathek wird auch weiterhin geben, mit der Sammlung der oben genannten Sender, doch muss auch hier weiterhin das Abo für 2,99 € pro Monat gebucht werden, sofern man doch lieber alle Sender in einer App haben möchte.

Die Apps wurden sowohl für das Android in den Google Play Store gestellt als auch für das iOS System in den Apple App Store veröffentlicht. Kleiner Hinweis für alle die unsere Seite nicht aus Deutschland lesen. Leider gibt es das Angebot der oben genannten Apps leider nur in Deutschland und nicht z.B. in der Schweiz oder Österreich. Grund hierfür sind Lizenzbestimmungen, die die Verbreitung und Vermarktung von TV Inhalt in den einzelnen Ländern regeln.

Sollte man das Streaming Angebot der Apps unterwegs nutzen, bitte nicht vergessen das je nach Dauer die man die App nutzt auch entsprechend viel mobile Daten genutzt werden können. Du solltest als darauf achten, dass dein Tarif über genügend Kontingent verfügt oder am besten die App nur zusammen mit einer WLAN Verbindung nutzen um nicht hinterher eine böse Überraschung bei aufgebrauchtem Datenvolumen zu erleben.

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “ProSiebenSat.1 : Live TV Kanäle jetzt kostenlos streamen
  1. Jürgen sagt:

    Das finde ich super. Da kann man jetzt endlich auch flexibel von unterwegs das Fußballspiel auf SAT 1 schauen, wenn man mal gerade nicht Zuhause vorm Fernseher sitzt.

Kommentar verfassen...