DHL Packstation

Post & DHL App – Briefankündigung ab sofort verfügbar

Alle Nutzer der Post & DHL App haben mit der neuen Version der App nun auch die Möglichkeit sich Briefankündigungen senden zu lassen. Bisher kannte man diese Möglichkeit nur von DHL Paketen, die man so verfolgen konnte vom Versand bis zur Ankunft. Live verfolgen kann man in diesem Fall die Briefe allerdings nicht. Man sieht aber vorab, was am nächsten Tag im Briefkasten landet. Dies bedeutet, dass die Briefumschläge im Briefzentrum fotografiert werden und dem Empfänger in der App zur Verfügung gestellt wird. Den Inhalt der Briefe kann man natürlich vorher nicht sehen. Der Scan der Briefe passiert in den Sortierzentren der Post, Natürlich unter Einhaltung des Datenschutzes. Die Aktivierung und Nutzung dieses Dienstes ist kostenlos.

Die neue Version der Post & DHL App (Version 8.0) wird wie immer nicht an alle Nutzer gleichzeitig verteilt. Sobald man die neue Version startet, erhält man auch sofort die Nachricht, dass der neue Dienst genutzt werden kann. Nachdem man dann den Dienst in der App aktiviert hat, erhält man ein paar Tage später einen Brief an die seine Adresse, um diese zu validieren. Alle Kunden, die in den letzten 6 Monaten ihre Adresse bereits validiert habe, erhalten dieses Schreiben nicht.

Post & DHL
Post & DHL
Entwickler: Deutsche Post DHL
Preis: Kostenlos
‎Post & DHL
‎Post & DHL
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos

 

 

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x