Pokemon Go – Und du wirst zum Monsterjäger

Pokemom GoDie Geschichte der Pokemon Monster ist eine Geschichte die von Erfolg gekrönt ist. Nintendo will zusammen mit Niantic ein Pokemon Augmented-Reality Spiel herausbringen. 

Einige werden bestimmt das Spiel „Ingress“ von Niantic kennen, in dem es darum geht mit dem Smartphone sich im realen Leben draußen zu bewegen. Da bei diesem Spiel aber der Spielspaß und die Bewegung an der frischen Luft zusammen kommt, „fässelt“ es nicht wie andere Spiele den Spieler zu Hause vor dem Bildschirm.

Werbung

Solche Spiele nennt man auch Augmented-Reality Spiele, da hier elektronisch erzeugte Gegenstände etc. mit der realen Welt aufeinander treffen. So auch bei dem neuen Spiel von Nintendo bzw. deren Tochterfirma The Pokemon Company in Zusammenarbeit mit Niantic.

Wenn das Spiel dann im Jahr 2016 auf den Markt kommen soll, können alle Pokemon Jäger Fans in der eigenen Umgebung draußen auf Monsterjagd gehen. Bisher wurde nur ein Werbevideo zum neuen Spiel veröffentlicht, aber das Video scheint viel zu versprechen.

Wie im Video zu sehen, ist die App der Pokemon Spielart nachempfunden. In dem Spiel kann man natürlich gegeneinander antreten oder auch seine Pokemons tauschen. Zusätzlich zu dem Spiel will Nintendo auch eine Smartwatch herausbringen, die euch darüber informiert wenn andere Spieler in der Nähe sind, so dass man nicht dauernd auf das Display schauen muss.

Wir dürfen also gespannt sein, wie gut das Spiel am Ende sein wird und wie viele Nutzer es dann am Ende bei uns in Deutschland spielen werden. Aber ist das Spiel so gut wie das Video uns suggerieren will, dann dürfte die App ein absoluter Hit werden. Wir sehen schon lauter Schulklassen durch die Gegend laufen um neue Pokemons zu tauschen.

Getagged mit: , , , , , , , ,
0 Kommentare zu “Pokemon Go – Und du wirst zum Monsterjäger
    1 Pings/Trackbacks für "Pokemon Go – Und du wirst zum Monsterjäger"
    1. […] letzten Jahres haben wir schon vom geplanten Spiel Pokémon GO in einem Artikel berichtet und jetzt ist es endlich so weit und man kann das Spiel im Google Play Store auf seinem […]

    Kommentar verfassen...