Pokemon GO : Start in weiteren Ländern verzögert sich

Pokemom GoDas Pokemon beliebt ist weiß man schon seit einiger Zeit, doch dass Interesse an Pokemon GO hat wohl alle Erwartungen übertroffen und vor allem die Server Kapazität bei weitem überschritten. Der offizielle Deutschland Release wird sich verzögern.

Das gemeinsame Spiel von Nintendo und Niantic Pokemon GO hat bisher einen riesen Erfolg hingelegt und das, obwohl dass Spiel offiziell erst in den USA, Neuseeland, Japan und Australien veröffentlicht wurde. In unserem letzten Beitrag zu diesem Spiel hatten wir euch die APK Datei zum Download angeboten. Auch wir merkten durch die Anzahl der Downloads, dass dieses Spiel großes Interesse bei unseren Lesern hervorgerufen hatte, so dass zeitweise man öfter probieren musste die APK von unserer Seite zu laden, weil der Ansturm sehr groß war.

Werbung

Aber nicht nur bei uns zwang das Spiel die Server in die Knie sondern auch die Spiel Server, mit denen sich jeder Spieler verbinden muss, waren zeitweise nicht zu erreichen. Wahrscheinlich war das auch der Grund wieso es Nintendo geplant hatte das Spiel nicht überall gleichzeitig zu veröffentlichen, doch gerade bei Android Geräten war es einfach das Spiel auch vor der offiziellen Veröffentlichung als APK-Datei auf sein Gerät zu laden und so das Spiel trotzdem zu nutzen.

Der Niantic CEO hat hierzu auch verkündet, dass man aktuell dabei sei die Server Infrastruktur zu vergrößern um dem Ansturm auch standhalten zu können. Da dies noch einige Zeit wohl dauern wird, wird sie die weitere offizielle Veröffentlichung in Europa entsprechend verzögern. Ein genaues Datum bis wann die Arbeiten fertig sind bzw. ab wann man mit einer Veröffentlichung hier in Deutschland rechnen kann gab es leider nicht.

Laut einer Sicherheitsfirma scheint aktuell auch eine APK-Datei die Runde in manchen Bereichen im Internet zu machen, die mit Malware verseucht ist. Daher raten wir euch diese APK Datei nur aus sicheren Quellen auf eurem Gerät zu installieren. Die von uns hier angebotene APK Datei für Pokemon GO ist frei von Malware und kann ohne Probleme genutzt werden. Für uns in Deutschland heißt dies also noch abwarten bis das Spiel auch hier offiziell im Play Store zur Verfügung steht. Bis dahin müssen sich alle Interessenten wohl auf das installieren der APK Datei verlassen. Und sollten die Server für das Spiel mal nicht erreichbar sein, muss man es einfach kurze Zeit später noch einmal probieren. Jetzt weiß man ja auch, dass es daran liegt das sehr viele Leute im Moment das Spiel ausprobieren wollen.

Pokémon GO
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Veröffentlicht in Android Apps, News, Virtual Reality Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...