Pokemon GO fürs Smartphone endlich veröffentlicht

Pokemon Go

Viele werden wohl auf den Tag gewartet haben. Denn jetzt gibts es das lang ersehnte Pokémon GO spiel für Android Smartphone kostenlos zum Download. Wir haben für Dich die APK Datei zur Installation.

Ende letzten Jahres haben wir schon vom geplanten Spiel Pokémon GO in einem Artikel berichtet und jetzt ist es endlich so weit und man kann das Spiel im Google Play Store auf seinem Gerät installieren. Auch wenn Nintendo lange keine Spiele für andere Plattformen als die eigenen Geräte entwickeln und herausbringen wollte, hat man wohl im Hause Nintendo nun doch eingesehen dass man den Markt für mobile Spiele auf Smartphones nicht außer Acht lassen kann.

Werbung

Pokemon GO als Augmented Reality Spiel

Zusammen mit den Entwicklern der Firma Niantics,hat man nun ein so genanntes „Augmented Reality“ Spiel auf den Markt gebracht. Dies bedeutet, dass in dem Spiel die reale Welt draußen verschmilzt mit der Story des Spiels auf dem Smartphone. Der Spiel bewegt sich also mit seinem Smartphone und aktiviertem GPS draußen im Freien und sieht auf dem Display welche Aufgaben er erfüllen muss. Bei diesem Spiel geht es darum die verschiedenen Pokémon Figuren zu sammeln, zu trainieren und dann gegeneinander antreten zu lassen. Sobald man die Kamera im Spiel aktiviert sieht man auf dem Bildschirm die reale Umgebung in die dann die zu fangenden Figuren abgebildet werden.

Wie bei vielen Spielen mittlerweile üblich ist auch bei Pokemon GO das Spiel an sich kostenlos, kann aber durch Kauf verschiedener Gegebstände erweitert bzw. das Vorankommen im Spiel beschleunigt werden. Als Zubehör zu diesem Spiel gibt es auch ein externes Gerät für das Handgelenk, so dass man über die Figuren in der Umgebung Informationen erhält, ohne dass man dafür immer wieder das Smartphone aus der Tasche holen muss.

Download und Installation

Das Spiel gibt es aktuell im Google Play Store zum Download. Allerdings kann es passieren, dass euer Smartphone nicht als kompatibel angezeigt wird, so dass ihr die App nicht aus dem Store nutzen könnt. Hierzu haben wir euch die APK-Datei zum Download bereit gestellt, so dass ihr euch die App manuell auf dem Gerät installieren könnt. Bei uns funktionierte das Spiel ohne Probleme auch wenn es im Play Store als nicht kompatibel angezeigt wurde.

Hinweis: Im Moment scheint der Andrang auf das Spiel sehr groß zu sein. Daher ist teilweise die Pokémon Go Webseite sowie die Server für das Spiel nicht erreichbar . Eine Anmeldung im Spiel mit dem Google Account und dem Trainer Account ist dann nicht möglich. Hier bitte einfach eine Zeit warten und später nochmals probieren.

Pokémon GO

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Veröffentlicht in Android Apps, News, Virtual Reality Getagged mit: , , , , , , , , , , ,
0 Kommentare zu “Pokemon GO fürs Smartphone endlich veröffentlicht
    1 Pings/Trackbacks für "Pokemon GO fürs Smartphone endlich veröffentlicht"
    1. […] erst in den USA, Neuseeland, Japan und Australien veröffentlicht wurde. In unserem letzten Beitrag zu diesem Spiel hatten wir euch die APK Datei zum Download angeboten. Auch wir merkten durch die […]

    Kommentar verfassen...