Plex

Plex bietet jetzt die Funktion den Abspann zu überspringen

Plex dürfte für alle Leser ein Begriff sein, die gern Ihre Multimedia Daten wie Fotos, Musik, Filme und Serien im Netzwerk verteilen. Mit unterschiedlichsten Abspielgeräten kann man dann die Medien Daten vom Server abrufen. Das Plex Team arbeitet immer wieder an neuen Funktionen um die Nutzbarkeit des Servers zu erweitern.

Seit einiger Zeit ist es schon möglich, dass man den Vorspann von Filmen und Serien überspringen kann. Gerade für Nutzer die gern ihre Serien auf dem Server bingen, ohne jedes Mal sich den Vorspann anschauen zu wollen. Diese Funktion funktioniert sehr gut und kommt bei den Nutzern auch gut an.

Dies scheint das Plex Team dazu bewogen zu haben eine neue Funktion in den Server einzubringen. Nachdem man jetzt den Vorspann überspringen kann, bekommt der Server nun auch die Funktion spendiert, dass man den Abspann überspringen kann. Auch bei dieser Funktion wird das Filmmaterial vom Server untersucht. Denn es muss ja erkannt werden, wann ein Abspann beginnt.

Diese Funktion ist für die lokalen Medien für alle Plex Pass Nutzer verfügbar. Aber auch in allen Streaming Kanälen von Plex ist diese Funktion auch für nicht zahlende Kunden verfügbar. Diese Funktion hat den Namen “Skip Credits” erhalten und kann in den Einstellungen aktiviert werden.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen