Playstation 5 wahrscheinlich nur zu PS4 Spielen abwärtskompatibel

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

playstation 5

Die Sony Playstation 5 ist eine der neuen Spielekonsolen, die dieses Jahr von der Fan Gemeinde sehnlichst erwartet werden. Immer mehr Informationen zum neuen System erblicken das Licht der Welt. Denn natürlich möchte man als Kaufinteressent so viele Informationen wie möglich über die neue Konsole erhalten, bevor man diese eventuell kauft. Ein wichtiger Punk hierbei ist natürlich auch, ob Spiele von vorherigen Konsolen Generationen kompatibel sind. Denn besitzt man eine Vielzahl von älteren Spielen, möchte man diese natürlich auch weiterhin auf der Playstation 5 weiter benutzen.

Leider hat Sony bisher öffentlich bekannt gegeben, in wie weit die Playstation 5 abwärtskompatibel sein wird. Doch weil dieses Thema natürlich sehr wichtig ist, hat nun jemand anderes diese Frage beantwortet. Denn Ubisoft hat sich nun zu dem Thema auf seinen Support Seiten geäußert. Und wenn man nach dieser Aussage geht, so wird man auf der PS 5 nur die meisten PS4 Spiele spielen können. Alle anderen Spiele die für vorherige Generationen herausgebracht wurden, funktionieren also nicht auf der aktuellen Konsole.

Zwar ist das immer noch keine offizielle Bekanntmachung, denn die müsste von Sony direkt kommen. Doch man kann davon ausgehen, dass diese Information wohl wahr sind. Denn mittlerweile sind diese Informationen auch von der Webseite bei Ubisoft verschwunden. Wahrscheinlich hat Sony diese Löschung der Information verlangt.

Es bleibt also abzuwarten, ob und wann Sony mit weiteren Informationen zu der Playstation 5 Konsole herausrückt. Bisher gibt es dazu leider ja noch keine weiteren Termine, auf die man sich freuen könnte. Also abwarten und Tee trinken heißt mal wieder die Devise. Sollten sich weitere Informationen hierzu ergeben, werden wir euch natürlich entsprechen darüber informieren.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.