Philips Hue bietet ab sofort die Möglichkeit Zonen einzurichten

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Philips Hue

Gute Neuigkeiten für alle die ein Philips Hue Beleuchtungssystem zu Hause oder im Büro einsetzen. Aktuell probiert man bei Philips neue Dinge aus und bietet nun die Möglichkeit Zonen in der App einzurichten. Was das jetzt für dich heißt, erfährst Du in diesem Artikel.

Wer schon ein Philips Hue System einsetzt, hat sich sicherlich auch schon einige Zeit mit der dazugehörigen App auseinander gesetzt. Die App ist sozusagen die Schaltzentrale für das gesamt Hue Lichtsystem. Hier konnte man schon vorher Lampen, Schalter und die entsprechenden Räume verwalten. Auch weitere Einstellungen zu Automatismen werden hier durchgeführt. Da Gott sei Dank man bei Philips immer weiter an neuen Produkten und Funktionen herum probiert, erhalten Besitzer dieses Systems natürlich auch immer wieder die Möglichkeit ihr System zu erweitern und verbessern.


Zonen ab sofort im Philips Hue System definierbar

Die neue Funktion die in das System eingepflegt wurde, ist die Möglichkeit die Lampen in so genannte Zonen einzuteilen. Die Zonen können innerhalb eines Raumes gelten oder auch mehrere Bereiche beinhalten. So lässt sich das Philips Hue System noch flexibler gestalten und nach den eigenen Wünschen anpassen. Zu bedenken ist allerdings, dass sich die Zonen Funktion aktuell noch in der Beta Phase befindet und somit z.B. nicht mit Google Assisstant oder Amazon Alexa steuern lässt.

Wer sich diese neue Funktion dennoch anschauen möchte, der sollte schauen dass er die aktuelle Version der Hue App auf seinem Smartphone installiert hat. Dort findet man die Zoneneinstellung im Startbereich wenn man dort oben rechts auf die drei Punkte drückt und dann Zimmer und Zonen auswählt. Schön zu sehen, dass man sich weiterhin Gedanken darüber macht, welche Funktionen man den Kunden noch anbieten kann.

Findest Du die neue Funktion sinnvoll und hast auf diese schon lange gewartet? Oder sagt dir das Philips Hue System gar nicht zu? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CC-1LDxirJg

Philips Hue Produkte bei Amazon

Summary
Philips Hue bietet ab sofort die Möglichkeit Zonen einzurichten
Article Name
Philips Hue bietet ab sofort die Möglichkeit Zonen einzurichten
Description
Das Philips Hue System wurde aktualisiert und bietet nun die Möglichkeiten zusätzlich Zonen in seinem Licht Setup zu definieren.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.