Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer im Test / Review

Review mit freundlicher Unterstützung von MobileFun.de

 

 

Olixar X2 Pro

Mit diesem Review möchten wir Dir den Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer vorstellen. Man sieht immer mehr Menschen auf der Straße, die entweder größere Kopfhörer auf den Ohren haben oder auch die Headsets von Ihrem Smartphone benutzen um auch unterwegs ihre persönliche und eigene Musik zu hören. Doch was oft die Bewegung einschränkt wenn man unterwegs ist, ist die Tatsache das die meisten Kopfhörer heute immer noch mit einem Kabel an das Smartphone angeschlossen werden.

Werbung

Doch Gott sei Dank gibt es schon seit längerer Zeit die Möglichkeit Bluetooth Kopfhörer zu benutzen. Dies hat den Vorteil, dass man mehrere Stunden lang ganz entspant Musik hören kann, ohne das die Kabel einen dabei stören. Nachteil ist eigentlich nur, dass diese Kopfhörer natürlich mit Bluetooth über einen Akku verfügen, der mit der Zeit auch wieder aufgeladen werden möchte.

Olixar X2 Pro vielseitig einsetzbar

Nachfolgend möchten wir Dir den Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer vorstellen. Wenn du diesen bestellst bekommst du folgenden Lieferumfang: Die Kopfhörer, ein 3,5 mm Klinkensteckerkabel, ein USB-Ladekabel sowie eine Kurzanleitung. Die Inbetriebnahme des Kopfhörers geht sehr schnell, am besten lädt man den Akku erst einmal vollständig auf um auch genug Laufzeit zur Verfügung zu haben. So lange kann man sich den Kopfhörer ein wenig genauer anschauen. Die Oberfläche des Kopfhörers besteht aus Kunststoff in Klavierlackoptik. Dies sieht zwar immer schön aus, ist aber natürlich oft sehr anfällig für Fingerabdrücke wenn man etwas fettigere Finger hat. Die Polsterung am Bügel sowie an den Ohrhörern ist aus Kunstleder liegt aber sehr gut am Kopf an.

Bluetooth oder Klinke – Das ist hier die Frage

Man kann den Olixar X2 Pro entweder per Bluetooth nutzen oder hat das abspielende Gerät kein Bluetooth so ist auch die Nutzung des Klinkenstecker Kabels möglich. Neben der einfachen Verbindung mit dem Klinkenkabel ist aber auch das Koppeln mit Bluetooth einfach. Denn besitzt z.B. das Smartphone die NFC Funktion so schaltet man einfach NFC und Bluetooth ein und hält den eingeschalteten Kopfhörer kurz in die Nähe des Smartphone und schon werden beide Geräte automatisch gekoppelt und verbunden. Aber auch ohne NFC ist die Kopplung sehr einfach.

Die Akustik des Olixar X2 Pro kann man als gut bezeichnen. Natürlich gibt es auch andere Kopfhörer die vielleicht einen besseren Klang liefern, aber auch dementsprechend mehr kosten. Für normale Nutzer bzw. Gelegenheitshörer reicht die Qualität aber auf jeden Fall aus. Neben dem Musik hören, ist es aber auch möglich mit dem Kopfhörer Anrufe durchzuführen wenn dieser über die Bluetooth Funktion agiert. Hierzu ist neben Tasten zur Steuerung auch ein Mikrofon verbaut über das man dann mit dem Gesprächspartner Gespräche führen kann. Die maximal Entfernung, die man sich vom gekoppelten Gerät entfernen kann, beträgt 10 Meter. Da der Kopfhörer den modernen Bluetooth 4.0 Standard unterstützt ist es mit einer Vielzahl von Smartphone kompatibel wie z.B. dem aktuellen Samsung Galaxy Note 7.

Technische Details:

  • Bluetooth: Version 4.0 (A2DP 1.2, AVRCP 1.4, HSP 1.2, HFP 1.6)
  • DSP: CVC 6.0 Noise and Echo Cancellation
  • RF Reichweite: 10m
  • Frequenz: 60Hz-20KHz
  • Lautsprecher Leistung: 20mW
  • Spielzeit: Bis zu 10 Stunden
  • Ladezeit: ~ 2.5 Stunden
  • Dimensionen: 172 x 190 x 69 mm
  • Gewicht: 165 g

Der Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhörer ist zu einem Preis von 56,99 € (Stand: 06.10.2016) über die Webseite von Mobilefun zu bestellen.

Getagged mit: , , , , , , ,

Kommentar verfassen...