Nvidia GeForce Now beendet Beta Phase und bietet Mitgliedschaft

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nvidia GeForce Now

Die Beta Phase von Nvidia GeForce Now ist nun nach langer Zeit vorbei. Somit wird der Dienst von Nvidia direkter Konkurrent zum Google Stadia Dienst. Viele die den Dienst schon genutzt hatten, hatten das Gefühl das die Beta Phase ewig dauern würde oder man aus dieser gar nicht mehr raus kommen würde.

Nvidia GeForce Now raus aus der Beta Phase

Doch nun hat man im Hause Nvidia den GeForce Now Dienst aus der Beta Phase entlassen und diesen für alle Interessenten geöffnet. Zwar ist der Dienst aktuell auf eine Auflösung von 1.080p beschränkt, doch wenn man sich die Konkurrenz bei Google Stadia anschaut ist auch hier oft nicht mehr Leistung gegeben.

Ein Vorteil des Nvidia GeForce Now Dienstes ist es, dass man dort Spiele von Steam, Epic, Uplay und battle.net einbinden kann. Diese Möglichkeit hat man bisher bei der Konkurrenz noch nicht. Der Nvidia Dienst bietet ebenso wie die Konkurrenz zwei unterschiedliche Tarife.

Zwei Mitgliedschaften möglich

Die kostenlose Variante des Dienstes bietet Standard Zugriff auf den Dienst, dies heißt dass man im Gegensatz zur Bezahl Variante hier keinen bevorzugten Zugriff auf die Server erhält. Dies ist dann interessant, wenn Server mal überfüllt sind. Hier würden dann die Nutzer der Bezahlvariante bevorzugten Zugriff erhalten.

Der zweite Unterschied liegt in der maximalen Session Dauer, die in der kostenlosen Variante bei 1 Stunde liegt. Hier kann man also 60 Minuten spielen ohne dass man sich neue verbinden muss. In der Bezahlvariante kann eine Session hier 6 Stunden dauern. Hier ist deutlich zu sehen, dass man mit dieser Einschränkung die Spieler zu einer Bezahl Mitgliedschaft bewegen möchte.

Ein weiterer Vorteil der Bezahl Variante die aktuell die Founder Mitgliedschaft genannt wird ist dass man hier exklusiven Zugriff auf RTX also Raytracing auf den Nvidia Servern erhält. Aktuell bietet der Nvidia GeForce Now ein befristetes Angebot. Hier kann man Founder Mitglied werden zu einem Preis von 5,49 € pro Monat (1 Jahr Mitgliedschaft) und einer 90 tägigen kostenlosen Einführungsphase.

 

Summary
Nvidia GeForce Now beendet Beta Phase und bietet Mitgliedschaft
Article Name
Nvidia GeForce Now beendet Beta Phase und bietet Mitgliedschaft
Description
Nvidia GeForce Now beendet seine Beta Phase und bietet Interssenten zwei Miegliedschaften ab sofort für seinen Dienst an. Kostenlos oder Founder Mitglied.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.