Netflix

Netflix – Themen Passwort Weitergabe und Werbung kommen schneller

Netflix beginnt in den ersten Ländern damit, bei Accounts die geteilt werden, Aufpreise einzuführen. Auch war davon die Rede, dass man auch eine Modell einführen wollte, das zum Teil durch Werbung finanziert wird. Beim zweiten gingen die meisten Analysten davon aus, dass dieser Schritt eher auf mittelfristige Sicht passieren könnte. Doch wie es aussieht, könnten beide Themen schneller akut werden als gedacht.

Wie man in internen E-Mails von Netflix Führungskräften lesen konnte. Ist die Einführung von werbefinanzierten Abo Modellen für Ende des Jahres angesetzt. Wenn dies wirklich so umgesetzt wird, würden dies schnell umgesetzt als gedacht.

Aber nicht nur das Thema Werbung wird dann eine große Rolle spielen. Auch will Netflix sehr schnell gegen Accounts vorgehen, die ihr Passwort mit zu vielen Menschen teilen. Bisher wurde ja nicht viel in diesem Bereich getan und einige Abonnenten haben ihr Passwort an Freunde etc. weiter gegeben. Denn eigentlich ist dies nur innerhalb der Familie zulässig, wenn diese auch unter einem Dach wohnt.

Was wir also am Ende des Jahres von Netflix erwarten können bleibt abzuwarten. Was denkst Du zu diesen beiden Themen? Gern kannst Du uns deine Meinung in den Kommentaren hinterlassen.

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x